powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Mr. Wash, Bielefeld

| 5 Kommentare

Am letzten Wochenende war ich bei Mr. Wash in Bielefeld. Der Audi hatte auf 2.000 km ordentlich Fliegen gefressen und so ein Auto kann sich ja so schlecht den Mund abwischen. Ich hatte mal irgendsoeine Trivila-TV-Sendung gesehen, wo sie gezeigt hatten, dass bei Mr. Wash ja auch brav mit der Hand vorgewaschen wird.

In Bielefeld werben sie zudem damit, dass man 2 cent pro Liter Benzin spart, wenn man sein Auto waschen lässt. Das ist nett. Dumm ist allerdings, dass die da keine Kreditkarten akzeptieren. Ich tanke jetzt immer auf Kreditkarte, damit ich das Geld nicht zu lange vorstrecken muss. So habe ich nicht getankt, dem Audi aber eine Wagenwäsche zukommen lassen. Man kann dort zwischen 3 Programmen wählen. Das Teuerste kostet 10 Euro und heisst schlicht „Das Beste“. Guter Name. Habe ich dann selbstredend auch genommen.

Und bin doch etwas enttäuscht worden. Ja, die waschen da mit solchen Besenstilen vor. Und ja, die Anlage macht beim Durchfahren einen guten Eindruck. Aber nein – sauber war das Auto nicht wirklich. Mal abgesehen von solchen Stellen, wie unter der Heckspoilerlippe oder an den unteren Seiten der Heckschürze, wo scheinbar kaum eine Bürste hinkommt, waren aber auch auf der Frontschürze, der Haube und an den Spiegeln noch Fliegenreste übrig geblieben ( Ich habe das auch photographiert, aber nur mit dem iPhone und da erkennt man das nicht wirklich ).

Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich das weiter handhabe. Ich schätze ich werde noch 2-3 andere lokalen Waschstrasse probieren und wenn das alles nicht fruchtet wohl oder übel mit der Hand vorwaschen und danach dann nochmal in sone Anlage.

5 Kommentare

  1. Ich fühlte mich spontan an den Obvious Golfer und seine Waschanlagentests erinnert.

  2. Normalerweise kann man nachdem rausfahren einfch Bescheid sagen, dass der Wagen nicht sauber geworden ist und dann noch ’ne Runde drehen: Also Vorwäsche und Hauptwäsche…

    Gerade bei Mr Wash, die sich mal als Premiumanbieter gesehen haben war das zumindest früher problemlos möglich.

  3. @Christoph: Ich eifere eben meinem grossen Vorbild nach 😉

    @Jan: Äh. Hömma. Jetzt lässt Du mich aber ziemlich blöd aussehen. Also. ich. Es war dunkel, die Kinder hatten Hunger und irgendjemand schrie, die Russen würden kommen. Beim nächsten Mal werde ich dann das mal ansprechen.

  4. Mr. Wash! Da habe ich ja Jahrelang um die Ecke gewohnt. Nie werde ich seine beiden Claims vergessen: Waschen mit Flauschgewebe. Weich wie Babywolle.

  5. Nur 10,00 €? Bei uns im Süden wollen die 15,00 € dafür haben. Wohl wieder so ein Fall von Nord-Süd-Gefälle …

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.