powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Knipsergedanken

| Keine Kommentare

knipser.jpgWährend meiner kurzen Polenfahrt ( wo dieses nebenstehende Bild entstanden ist – ein Photo von mir, was ich ausnahmsweise mal mag ) habe ich ja mal wieder so richtig viel photographiert und es hat mir eine Menge Spass gemacht. Dabei sind dann auch durchaus ein paar nette Bilder entstanden ( eine kleine Auswahl habe ich ja bei Flickr eingestellt, wobei ich dort in der Regel keine Personenbilder einstelle ). Der Punkt ist wohl, ich habe gerade wieder so richtig, richtig Lust zum photographieren.

Eben nur dumm, dass meine Nikon D70 gerade so kopflos ist. Montag wollte ich dann mal ganz tapfer zum Fachhändler gehen und anfragen, mit welchen Kosten ich bei einer Wiederherstellung zu rechnen hätte. Das Bielefelder Fotofachgeschäft Birwe kann sich aber den Luxus erlauben, schon um 17 Uhr zu schliessen, wie ich vor dem Laden stehend um 17.50 Uhr feststellen durfte. Im Schaufenster dort steht eine gebrauchte D2Xs für sage und schreibe 2.790 Euro. Gebraucht. Wow. Bei Amazon.com kostet eine nagelneue D3 4.700 US$, was beim derzeitigen Kurs 2.955 Euro entspricht. Das passt doch alles nicht, oder? Bei eBay bekommt man gebrauchte D2X ( 3 Jahre und älter, >30.000 Auslösungen ) mit etwas Glück für etwas über 1.000 Euro.

Das entspricht der Summe, die ich für meine Zähne ausgeben darf, wenn ich den recht unpersönlichen Brief meiner Zahnärztin richtig verstanden habe. Ich glaube, ich brauche mal einen Mäzen oder auch gerne eine Mäzenatin.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.