Tag 37: Wenn ich mich so selber schreiben lese, dann könnte man den Eindruck gewinnen, ich laufe halt immer mal wieder 2 km mehr und das lüppt dann so halt. Bislang traf das auch zu. Bislang. Ich muss sagen, die Steigerung von 10 auf 12.5 km ist doch härter als es sich liest. Meine Beine waren an den letzten beiden Tagen schon schön schwer. Gerade nach den ersten 10 km werden die restlichen 2.5 km nochmal ganz schön hart. Ich bin ja gespannt, wie sich das so entwickelt. Auch spüre ich jetzt – bequem auf meinem Bürostuhl sitzend meine Oberschenkel doch deutlich.
Unglaublich schön hingegen ist es nach wie vor die Sonne beim Aufgehen zu beobachten und durch die langsam erwachenden Strassen Bielefelds zu traben.
Meine schicke Pulsuhr hat alles akkurat aufgezeichnet – die Wegstrecke von 12.46 km und die dafür benötigte Zeit von 1:11:57 Minuten sowie die daraus resultierende Durchschnittsgeschwindigkeit von 5:46 Minuten pro Kilometer. Mein Puls lag durchschnittlich bei 155 bpm mit einem Peak von 169.
So kann es ruhig weitergehen.