Vati hat wieder zugeschlagen, aber natürlich konnte ich gar nicht anders, denn N.E.R.D haben ein neues Album auf den Markt geschmissen:
Es gibt nur wenige Band von denen ich die Scheibe schon am Tag der Veröffentlichung kaufen muss. Die letzten beiden Scheiben von N.E.R.D fand ich aber so gut, dass ich nicht eine Sekunde gezögert habe und mir sofort das neue Album Seeing Sounds bestellt habe, als mich der junge Nachbar auf das Erscheinen hingewiesen hat. Mittlerweile habe ich Seeing Sounds 4-5 Mal komplett durchgehört. Einmal als musikalische Untermalung des morgendlichen Laufes. Und ich finde, dass dritte Album ist wieder fein gelungen. Ich bin mir sicher, auch diese Scheibe kann ich wieder und wieder hören, ohne dass es mir zu langweilig wird.
Einschränkend muss ich aber schon festhalten, dass sie an die anderen beiden Platten für meinen Geschmack nicht wieder herangekommen sind. Vielleicht liegt es daran, dass ich In Search of… schon so oft gehört habe, aber da gefällt mir wirklich jeder Track. Aber auch auf Fly Or die gefallen mir die meisten Songs.
Und weil man bei Amazon ja nicht nur eine CD bestellen kann – hey, da muss man dann ja das Porto zahlen, habe ich gleich noch eine … öh … naja … also … drei andere Silberlinge mitbestellt.
Der gute Freund aus der alten Heimat meinte ja neulich zu mir, dass ich früher ja richtige Musik gehört hatte. Also Sachen, die man einem Genre zuordnen konnte und nicht son Scheiss. Damit meinte er den Soundtrack von Fast and Furious 3. ich kann aber nicht anders – ich mag den Scheiss und somit habe ich auch die Sammlung vervollständigt und mir auch noch den OST des zweiten Teiles bestellt: 2 Fast 2 Furious, der im Übrigen – wenn man son Scheiss denn mag – um gigantische Grösseneinheiten besser ist, als der eigentliche Film. Der ist wirklich nur unterirdisch schlecht.
Und irgendwann, irgendwie hatte ich mal Silver Side Up von Nickelback auf meine Merkliste gesetzt. Gabs es jetzt für unter 10 Euro, war also fällig und die Scheibe ist auch durchaus gefällig. Und zur Abrundung der R.E.M.-Sammlung fehlte noch New Adventures in Hi-Fi. R.E.M. geht sowieso immer. Egal welche Platte äh Scheibe.