Diese Gesperrtes SIM-Problematik bei meinem iPhone ist leider gar nicht besser geworden. Gefühlt hat sich das Problem eher noch verschlimmert. Zudem hatte ich jetzt noch zusätzlich das verherende Problem, dass sich das iPhone komplett nach Eingabe der SIM weggehängt hat. Da half dann nur noch ein Neustart.
Also habe ich gestern mal iTunes bemüht und das System neu aufgespielt. Ich fand ja ganz nett, dass es da sogar noch eine Backup-Funktion gibt, die die ganzen Einstellungen wieder herstellt. Geholfen hat das aber nur bedingt. Das iPhone bucht sich immer noch unmotiviert aus, allerdings stürzt es jetzt nimmer ab, wenn ich die SIM eingebe.
Ich bin wirklich gespannt, ob das neue System da Abhilfe schafft. In der jetzigen Form kann ich das iPhone nicht mal begrenzt als Business-Telefon empfehlen.
UPDATE: Nein, das wars also nicht. Gestern hat sich das iPhone wieder ausgebucht und ich konnte den PIN nicht eingeben. Also habe ich – vielen Dank – mal die Tipp in den Kommentaren beherzigt und die SIM-Karte rausgenommen, um die Kontakte zu reinigen. Mal sehen, was das so bringt.
 
										
					
			
4. Juni 2008 um 12:54 Uhr
Eine Frage: ist das eine neue SIM oder eine alte die schon vorher in einem anderen Handy benutzt wurde?
4. Juni 2008 um 14:04 Uhr
wie kann man „eine SIM“ eingeben?
4. Juni 2008 um 14:31 Uhr
Genausogut könnte es ein hardwareproblem seitens des Phones und/oder der SIM Karte sein.
4. Juni 2008 um 15:52 Uhr
Das hatte ich sogar schon mit anderen Mobilgeräten. Es war immer die SIM-Karte selbst. Also mal rausnehmen, Kontakte reinigen und zur Not umtauschen.
4. Juni 2008 um 17:33 Uhr
Bei meinem MDA hatte ich auch mysteriöse Probleme mit Ausbucherei und ähnlichem. Ein SIM-Kartenwechsel hat erstaunlicherweise Besserung gebracht. Ist bei der Telekom sogar umsonst wenn man auf die Frage nach dem Grund des Wechsels nicht allzu doof antwortet.
15. Dezember 2008 um 01:12 Uhr
iPhone 3g nach Update über iTunes gesperrt was soll ich machen kann mir jemad hilfen.danke