Vorgestern vor zwei Jahren habe ich den Artikel Chronologie eines Autokaufs verfasst und habe mir den vorgestern inklusive Kommentaren nochmal durchgelesen.
Der Volvo 460 der Finanzministerin hat mittlerweile so allerlei Zipperlein und da stellt sich mal wieder die Gretchenfrage – investieren oder abstossen. Ich bin im Moment eher für Abstossen. Zudem da irgendwo an der Seite Wasser einbricht und ich nicht mal im Ansatz eine Ahnung habe, wo sich das Leck befindet. In Afrika regnet es ja eh nicht so oft – die wird es wohl nicht so stören.
Addiert man die Zwischenzeilen der vorstehenden beiden Absätze, so sollte man zu dem Schluss kommen, dass ein Peugeot 306 Cabrio das nächste Auto der Finanzministerin werden könnte. Mal sehen, ob der Gedankengang die kommenden Regentage übersteht.
Alternativ würde sich die Neuanschaffung eines preiswerten Kleinwagens anbieten. Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich mag ja diesen Daihatsu Trevis. Der kommt mE dem alten Mini wesentlich näher als der aktuelle Mini. Zudem sich ein 4-Türer eh anbietet. Geht es nach der Finanzministerin dürfte es auch gerne ein Saab 900 Cabrio sein. Diese werden aber so unverschämt hoch gehandelt, dass da wohl das Portemonnaie nicht mitspielen wird.
Das Ganze eilt auch so gar nicht, werden wir wohl aber mittelfristig mal weiterdenken.
16. Mai 2008 um 12:24 Uhr
Meine kleine Schwester fährt einen Trevis und ist damit sehr zufrieden. Man sitzt auch hinten echt nett (zumindest bei 1,72m Größe) und das Fahrgefühl ist nur als „schnuckelig“ zu bewerten. Ist halt keine Rennmaschine, der Kofferraum ist kaum erwähnenswert (Also Kinderwagen wird wohl kaum passen) und die Hupe ist ein Witz.
Aber schnuckelig, durchaus.
17. Mai 2008 um 09:24 Uhr
Ein Peugeot 306 ist ein wirklich schönes kleines Cabrio. Ein würdiger Nachfolger des 304.
Aber ein Daihatsu (Gesundheit!) Trevis? Sicherlich kein schlechtes Auto, aber: http://willsagen.de/?p=209
21. Mai 2008 um 13:46 Uhr
Gab es da nicht noch so eine Idee, direkt das Original zu nehmen :p
Gruß
K.
PS: Vielleicht leiht Sie ihn dir ja mal, ich bin neulich nach Vorstellung von meinem gefragt worden, ob ich wirklich kein Single bin
21. Mai 2008 um 14:19 Uhr
Ich weiss ja, dass Du noch keine Kinder hast, darum auch Probleme hast, Dich in die Lage eines Vaters bzw Elternteils zu versetzen, aber wenn Du mal die Sitzplätze in Deinem Auto zählst, dann wird Dir vielleicht auffallen, dass Du über „Zwei“ nicht herauskommst.
Da wir hier hingegen 4 ( „vier“ ) Personen zählen, ist ein 304 überhaupt nicht zu diskutieren. Der darf also weiter in der Garage ruhen. Den packen wir dann aus, wenn unsere Lütten aus dem Haus sind, während Deine Lütten dann gerade erst in die Grundschule kommen …
22. Mai 2008 um 15:48 Uhr
Du meinst also direkt nachdem Nachwuchs 1.0 zum 18ten den gelben Mini fertig gemacht bekommt und in die weite Welt hinaus braust !
Soviel zum Thema ferne Zukunftsplanung :p