powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Schatz, ich hol‘ mal den Oldtimer aus der Garage!

| 5 Kommentare

dsausdergarage.jpg

Stellt man sich diese Aussage Schatz, ich hol‘ mal den Oldtimer aus der Garage! in einem Film vor, so herrscht in der Szene strahlender Sonnenschein. Die aussagende Person hüpft beschwingt zur Garage, öffnet sie, tätschelt den Oldie und fährt dann begeistert los. Der Sonne entgegen. Oder auch hinterher.

So ganz spiegelt das nicht die Ereignisse hier in Bielefeld wieder. Zunächst einmal regnet es schon den ganzen Tag hier. Und wenn es nicht regnet, dann nieselt es. Bei so einem Wetter hüpfe ich dann auch nicht vergnügt zur Garage. Wohl aber habe ich sie voll Freude geöffnet und bin auch nicht enttäuscht worden.

Da stand sie dann – unsere DS. So wie ich sie im Spätherbst eingemottet hatte. Ungewaschen. Huch. Nicht ausgesaugt. Nochmal huch! Der Tank so gut wie leer? Oh. Hoppla. Und die Batterie nicht mehr stark genug, den Motor in Wallung zu bringen. Ok. Das ist nicht so dramatisch. Ich hatte ja zum Glück ein Starthilfefahrzeug dabei. Mit ein bisschen mehr Saft ist die DS dann auch fein angesprungen.

Die ersten Meter waren wie üblich etwas seltsam. Muss das so klappern? Naja, vielleicht muss es nicht, aber es hat schon immer, ich erinnere mich. Himmel – ist die Lenkung schwamming. Schwamming? Komm mal klar, die ist genial.

Nachdem ich die Strasse dann einmal runter gefahren war, waren alle Zweifel verflogen und dieses dicke zufriedene Grinsen manifestierte sich wieder in meinem Gesicht. Trotz Regen. Herrlich. So ein schönes Auto. So ein Fahrgefühl. So ein Fahrspass.

Getankt habe ich auch noch und da ist sie dann auch gleich wieder brav angesprungen. Ohne Starthilfe. Ok. Sommer kann kommen.

5 Kommentare

  1. Es ist doch immer wieder herrlich, Männer mit ihrem Spielzeug zu „beobachten“…

  2. Sieht bei Regen wirklich etwas traurig aus. Aber was will man machen. Ich fahre schon im Regen Fahrrad, die Lage ist verzweifelt.

  3. neidisch? ist da irgendwer neidisch?

    ich hasse diesen mann in bielefeld!

    (der versteht das hoffentlich richtig).

  4. DS ist französisch und heißt soviel wie „habenwill“.

    Ja, ich gebe es zu. Ich bin auch neidisch!

  5. Kleiner Tipp: Beim Einmotten im Herbst volltanken. Dann kann sich kein (oder nur kaum) Rost durch Kondesnwasser im Tank bilden. :-)

    ByE…

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.