powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Schmittanic

| 11 Kommentare

Erinnert sich noch jemand an Harald Schmidt? Jaja, Dirty Harry. Was gab es damals für einen Hype, als er sich wieder zurückgemeldet hat. Neue Show. Auf dem Ersten. Was haben wir uns alle gefreut. Damals.

Ich habe den Schmidt schon ewig nimmer gesehen. Einmal seitdem er den Manuel Andrack durch den Oliver Pocher ersetzt hat. Hatte mir damals nicht gefallen. Gestern habe ich nochmal reingezappt. Eher durch Zufall. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass es vollkommen unwitzig war. Aber irgendwie war der Schmidt schon mal wesentlich besser. Oder mein Humor hat sich geändert. Keine Ahnung.

Ich habe das Gefühl, dass der gute Harald so langsam versinkt. Straft mich lügen – guckt einer von Euch noch regelmässig den Schmidt?

11 Kommentare

  1. Seit Pocher ist das Thema Schmidt für mich gegessen, den ertrage ich einfach nicht…

  2. Ertragen ist das richtige Wort. Ich glaube Oliver Pocher ist nur in Ansätzen witzig. Und ich bin der Meinung, Harald Schmidt weiß das und kommt sich manchmal wie ein „Lehrausbilder“ vor, der diese Situation nur mit viel Zynismus ertragen kann. Das macht die aktuellen Shows, naja: ertragenswert.

  3. Ich guck‘ es eigentlich noch regelmäßig – aber wahrscheinlich eher aus Gewohnheit und weil die Sendung in meinem Festplattenreceiver nun mal automatisch aufgenommen wird… :)

    Irgendwie werd ich aber das Gefühl nicht los, als ob es Herrn Schmidt wirklich vollkommen egal ist, was er da so macht und ob das erfolgreich ist oder nicht… er macht halt eben was er will, und das nicht weil er „muss“ –> SO möchte ich auch mal meinem Job machen dürfen. Aber wie heißt es so schön? Man kann nur wirklich kreativ sein, wenn man sich über so niedere Dinge wie „Geld“ und „Erfolg“ keine Gedanken mehr machen muss… :)

  4. Das is mir immer viel zu spät.

  5. ICh schau es eigentlich nur noch sehr sporadisch, finde es aber eigentlich ganz entspannend wenn jemand nicht versucht krampfhaft witzig zu wirken sondern einfach „sein Ding“ macht. Egal ob die anderen darüber lachen oder nicht.

  6. Gucke es auch eher unregelmäßig und meistens nicht ganz. Mit Schmidteinander ist es natürlich nicht mehr zu vergleichen, aber es gibt immer mal wieder zwischendurch, ein paar Highlights. Vor ein paar Wochen wurden sogar Bimmel & Bommel wieder rausgekramt. Wusste aber auch nicht wie ich das deuten sollte. Pocher finde ich gar nicht so schlecht. Ich mag es nicht, wenn er diesen auswendig gelernten Anfangsteil macht, aber seine Zwischenkommentare sind auch schon mal ganz treffend. 😉

  7. Da schlafe ich einfach schon. Die wenigen male, die ich den Schmidt gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Und witzig fand ich ihn selten, eher unverschämt.

  8. Die deutsche Ãœbersetzung von „Jump the Shark“ sollte lauten: „Auf dem Rheindampfer fahren“.

  9. Schmidt ist satt. Und ohne Feuerstein nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich habe Schmidt seitdem schon immer boykottiert. Allerdings erfülle ich auch das Bildungsniveau seiner Zuschauer nicht im Ansatz. 😉

  10. Da hast du vorgestern aber auch eine schwache Folge erwischt. 😉 Normalerweise kann man sich Schmidt & Pocher ganz gut anschauen, wobei bei Pocher ja immer der Grundsatz „love him or hate him“ herrscht. 😉

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.