powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

VirtualBikeRacing 2010

| 2 Kommentare

Wir haben am Samstag mit dem Besuch bei Bier und Chips selbstredend auch über Fitness debattiert. Als ich eingeworfen habe, dass man sich laut dem Physiotherapeuten des Freundes aus der alten Heimat nach aktuellem Wissensstand nach dem Laufen nicht unbedingt zu dehnen hat, erklärt der Berliner, dass die Fussballspieler heuer nicht mehr wirklich auslaufen, sondern sich auf einen Ergometer setzen und strampeln, bis die Laktate-Werte wieder passen.

Aus dieser eher beiläufigen Unterhaltung, ist dann mal wieder eine ziemlich geniale Produktidee entstanden. Ich persönlich finde es ungemein langweilig, auf einem einbetonierten Drahtesel zu strampeln. Wenn man jedoch – virtuelle Welten, virtuellen Freundschaften, virtuelles Leben – seinen Ergometer über irgendeine Blackbox ( vorzugsweise die Playstation 3, so dass man endlich einen sinnvollen Grund für deren Anschaffung hätte ) mit dem Internet verkabeln könnte, um dann gegen die Freunde anzutreten, dann hätte das doch wirklich was.

Ich würde mir das so vorstellen, dass man den Heimtrainer vor der Glotze platziert und dann irgendeine virtuelle Strecke abradelt, während man in einer Übersicht sieht, wo sich denn gerade die Mitradler befinden. Also Sony. Setzt Eure Jungs da mal ran und meldet Euch, wenn ihr 3-4 Leute für einen ersten Alpha/Beta-Test benötigt.

2 Kommentare

  1. Sowas gibts schon, sogar mit Multiplayer-Option :)

    http://www.tacxvr.com/

  2. Ist aber nicht Deine Idee. Das machen die Hersteller von Trainingsrollen schon lange, so Sachen. Trotzdem ist mir das Schwitzen in den eigenen vier Wänden ein Greuel. Habe mal vor Jahren eine Mitturnsendung aufgezeichnet und abends vorm Fernseher rumgehampelt. Das war vielleicht peinlich.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.