Vor einem Weilchen habe ich mal einen Webmontag-Kontakt bei XING hinzugefügt. Der gute Mann konnte mich auf meinem Bild nicht identifizieren und hat sich deshalb unsere Homepage angesehen. Da war ihm sofort klar, dass ich eigentlich nur eine neue Homepage von ihm haben wollen könnte. Unsere Homepage ist nämlich völlig web 0.5. Der Witz daran ist eigentlich, dass sie kurz vor meinem Eintreten hier, frisch gelauncht wurde.
Meine ehemalige Kollegin war auch der Meinung, dass man mit Tabellen ganz tolle Designs zaubern kann und das SEO was für Nerds ist. Auch ein CMS war in ihren Augen völlig überflüssig, konnte man doch den ganzen Content auch prima in PHP-Arrays ablegen. Ich hingegen habe mich die ersten Monate darauf konzentriert unsere Datenhaltung auf einen Stand zu bringen, mit dem man etwas anfangen kann. Die Whitepapers unserer Produkte wurden bisher in Word gepflegt und dann als PDF auf unsere Seite gestellt.
Der neue ( wie auch fleissige ) Kollege hat seit seinem Eintreten ganz eifrig an der Funktionalität unserer neuen Seite gearbeitet. Ich hingegen war im Januar bei der Agentur meines Vertrauens in Hamburg und habe um Erstellung eines passenden Designs gebeten. Heute ist nun der grosse Tag, an denen uns die kreative Arbeit präsentiert wird.
Auch wenn ich keinen Zweifel habe, dass uns hier hier etwas sehr Hübsches und Ordentliches präsentiert wird, bin ich doch ziemlich zappelig! Wenn alles gut geht, werden wir IT-Hasen Ende März unsere Aufgaben erledigt haben und dann Ende April endlich neu launchen. Dann muss es mir auch nicht mehr peinlich sein, wenn sich jemand unsere Homepage ansieht.
[Nachtrag:] alles super gelaufen. ich bin glücklich!