powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Liebling, ich habe den Mini geschrumpft ( der neue Mini Cooper )

| 2 Kommentare

mini-geschrumpft.jpg

Manche Sachen sollte man nicht bloggen. Ich mache mir da ja in der regel keinen Kopf. Nur wenn es zu peinlich wird. So wie heute. Vor ein paar Tagen – als so schönes Wetter war – hatte ich – aus der Innenstadt kommend – die geniale Eingebung, ich könnte ja noch fix den Mini waschen.

Der Mini ist in Sachen Reinlichkeit ein höchst undankbares Fahrzeug. Ich habe es jetzt in der Waschanlage versucht – keine Chance, da bleiben einfach zu viele Ecken dreckig. Und selbst mit der guten Halb-Hand-Wäsche in der Waschbox muss man ganz schön den Affen machen, um dieses kleine Auto wirklich sauber zu bekommen.

Jedenfalls war das Wetter schön. Und ich hatte einen Augenblick Zeit. Steuere also die Tankstelle mit den Waschboxen meines Vertrauens an. Und noch bevor ich auf die Einfahrt einbiege, stelle ich erbost fest, dass alle Boxen belegt sind. Ist wirklich zu doof in Deutschland – kaum kommt mal zwei Minuten die Sonne zum Vorschein, schon denken alle Deutschen sie müssten jetzt unbedingt ihr Auto waschen. ich bin da ja zum Glück anders. Wirklich. Auch wenn das jetzt nicht so rauskommt. Ok. Vielleicht bin ich genauso. Egal.

Jedenfalls ziehe ich halb erbost auf den Hof der Tankstelle. Und aufgrund des Klimawandels in Verbindung mit einigen Faktoren, die ich jetzt Euch nicht erklären werde, weil sie Euch nicht gefallen würden und ich dann auch noch Ärger vom Meister höchst selbst bekommen würde – naja – also aus Gründen, die ich auf keinen Fall zu Verantworten habe, hat sich der Bordstein, der diese Was-kostet-der-Sprit-Säule umfasst, seit meinem letzten Besuch verschoben und ist etwas grösser geworden.

Denn nur daran kann es liegen, dass ich mit der Nase des Minis da kurz aufsetzen und das linke Vorderrad dann darüber springt. Ich weiss auch nicht, warum dann alle Leute, die da am Waschen waren, geglotzt haben wie blöd. Deutsche sind ja sooo neugierig. Ich bin jedenfalls extrem lässig ( und mit Tarnung – mein Kopf hatte ich die Farbe des Minis annehmen lassen ) ausgestigen und habe mir den Schaden angesehen. Und bin dann auch noch betont lässig zur Auffahrt gelatscht und habe die Radkappe wieder eingesammelt.

Der Schaden. Tja. Irgendwie hat sich der Nebelscheinwerfer verabschiedet. Und unten das Plastikzeugs war hin. Geschätze Kosten: 400 Euro. Aber bei diesen neuen Autos ist ja immer alles gleich viel teurer. Ich war also brav bei BMW und habe einen Kostenvoranschlag eingeholt. 1.500 Euro.

Einmal Bordstein küssen mit einem Mini – 1.500 Euro.
Sehen wie sich der jog darüber schwarzärgert – unbezahlbar.
Verdammt.

2 Kommentare

  1. Du hast Recht. Das ist wirklich peinlich. 😀

  2. Pingback: BMW Service QM III ( der neue Mini Cooper ) : powerbook_blog

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.