powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Auf Deutsch das F-Wort, das umgangssprachliche Wort für Vagina

| 1 Kommentar

„Ach, wissen Sie, ich komme aus Georgia, was wusste ich damals über einen Theatermonolog über“ – dann sagte sie „Cunts“, auf Deutsch das F-Wort, das umgangssprachliche Wort für Vagina.

Hach, was ist der Spiegel doch für ein grossartiges Journal. Das F-Wort für Vagina… Himmel. Dabei hätte man doch ganz dezent auf Wikipedia verlinken können: Fotze.

Pappnasen! ( via Lasse, der hingegen ist keine Pappnase. )

Ein Kommentar

  1. Bei Deinem direkten Verweis auf das (ach gottchen) schlimme Wort in der Wikipedia muss allerdings noch schnell eines direkt vermerkt werden:
    „Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (Literatur, Webseiten usw.) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. “

    Ich sage nur (quasi als Beleg für Wikipedia):
    „Fotze“ war damals (zu Omas Zeiten) ein ganz gebräuchlicher Begriff für eine (Leder-) tasche, so dass auch das beliebte Fotzengeld für Schulkinder gang und gebe war.

    Durch den Sprachwandel kann man heutzutage (leider!) nicht einmal mehr bei Herrn Zumwinkel sagen, dass er in die eigene Fotze gewirtschaftet hat (obwohl das ja evetuell der Fall gewesen sein könnte). Nur soviel am Rande.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.