Das schöne an einem betagten Blog – es vergisst nie. Darum muss ich gar nicht sowas schreiben, wie als ich mir damals ein nicht-Apple-Netzteil für mein Powerbook gekauft habe, da haben die Jünger vielleicht gewettert, sondern kann ganz locker auf den alten Artikel verlinken: LMP iAdapter 60 ( gekauft ).
Vor ein paar Tagen hatte ich ja ein kleines Präsent für meinen ehemaligen Chef bestellt. Beim gleichen Händler gibt es auch ein bisschen Zubehör für das iPhone und weil ich die mitgelieferte Dockingstation des iPhones zu Hause haben möchte, habe ich mir für das Büro noch eine Zweite bestellt: Dockingstation fürs Apple iPhone.
Die original Dockingstation von Apple fürs iPhone ist weiss und kostet 49 Euro. Die von mir erstandene Docking-Station ist schwarz und kostet 19 Euro. Im Gegensatz zur Apple Docking-Station fehlt der Kopfhörerausgang, den ich im Büro aber auch wirklich nicht brauche. Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, ich finde, diese Docking-Station macht einen schlanken Fuss. Neben dem Dock selbst wird ein USB-Kabel mitgeliefert und ein Netzstecker. Man kann das Ding also entweder direkt über die Steckdose laden oder auch zum Synchronisieren des iPhones mit dem Rechner verwenden. Rechts unten ist eine blaue Leuchtdiode, die brennt, wenn das Ding Strom hat.
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. 30 Euro gespart. Prima.
13. Februar 2008 um 11:42 Uhr
Sieht gut aus, werde ich mir wohl auch für’s Büro zulegen
13. Februar 2008 um 14:40 Uhr
Hab zwar kein iPhone, kann mir aber vorstellen dass das schwarz eindeutig besser passt als weiß