So kommt es mir zumindest vor bei der Schlagzeile Sat.1 greift Tagesschau an. Inhaltlich gehts darum, dass Sat.1 jetzt zeitgleich zur Tagesschau ein Newsmagazin senden will. Sat.1? Jaja, der Sender, der nur noch in unserem Fernseher gespeichert ist, weil der Fernseher mehr Programme speichern kann, als uns zufliegen.
Wie auch immer. Der Angriff von Sat.1 – wenn man es denn so reisserisch formulieren will – gleicht dann wohl eher dem schwarzen Ritter aus Monty Python’s Die Ritter der Kokosnuss – Ich spuck Dir ins Auge und blende Dich!.
5. Februar 2008 um 13:29 Uhr
Soso, der Sender, der die Nachrichten abgeschafft hat, hat jetzt mal eine ganz neue Idee: Nachrichten! Wow… well done.
5. Februar 2008 um 20:21 Uhr
Lieber jog,
so sehr ich dein Blog auch schätze und so sehr ich es unterstütze, mit seinem Blog auch Geld zu verdienen, so sehr finde ich Affiliate-Links scheisse, die nicht als solche gekennzeichnet sind. Ist mir erst kürzlich schon mal aufgefallen, dass du als Partner nach Amazon verlinkst, ohne das deutlich zu machen. Iiih, bäh, pfui. Schäm dich und ab in die Ecke. =]
6. Februar 2008 um 11:03 Uhr
Hallo babaloo,
ich gebe Dir völlig Recht. Was ich da mache ich nicht besonders nett. Werde mir auch die Tage mal was überlegen, wie ich diese Amazon-Links durchaus kennzeichnen kann, ohne mir beim Einbinden zu viel Arbeit zu machen.
6. Februar 2008 um 22:27 Uhr
Tut aber auch nicht weh, wenn man draufklickt, oder?
8. Februar 2008 um 21:28 Uhr
@Will Sagen,
nee, tut nicht weh beim Draufklicken. Nicht mal beim anschliessenden Bestellen. Im Gegenteil, jog bekäme dann eine klitzekleine Provision, der Preis für den Käufer ist aber der normale.
Dennoch gehört es zur Netiquette, solche „Einnahmen“ offen zu legen. Und das will jog zukünftig wohl auch tun.