Tag 11: Heute ist eigentlich Tag 1 meines ganz persönlichen Bootcamps. Zwei Wochen werde ich mit dem freund aus der alten Heimat regelmässig das Laufbein schwingen. Ich habe eine Höllenangst und freue mich zugleich. Also haben wir uns nach der Arbeit vor Ort getroffen und sind losgelaufen. In der alten Heimat. Dem Ort meiner Wurzeln. Dem Ort, den ich kaum noch wiedererkenne. Vorbei am Haus der Ex. Links. Rechts. Hoch. Runter. Mein altes Revier. Von wegen.
Zack. Lag ich auf allen vieren. Dämliche Neubaugebiete. Die kenne ich nicht. Wer baut denn mitten auf dem Weg eine Stufe? Ich glaube, das ist das erste Mal seit ich mit dem Laufen angefangen habe, dass ich mal richtig hingefallen bin. Macht aber nichts – hatte aber einen gewissen Unterhaltungswert.
Beim KM 4.5 klingelt das iPhone. Nachwuchs 1.0 ist dran. Dem hatte ich doch schon vorm Loslaufen eine gute Nacht gewünscht. Was gibts? Was machst Du? frage ich. Ich habe eben Nachwuchs 2.0 ins Bett gebracht vernehme ich da nicht ohne Stolz und Mama spuckt. … Hm? Was macht Mama? – Die spuckt! – Ähhh. Wen spuckt sie denn an? – Die kotzt! Ah. Bzw Oh. Dass wir Erwachsenen auch immer so schwer von Begriff sein müssen.
Die 5 km haben wir noch vollbekommen auf dem Rückweg zur Haustür. Und ich habe mich dann fix auf den Heimweg gemacht. Wollen wir hoffen, dass sie morgen wieder wohlauf ist und ich wieder laufen kann. Morgen gehts dann nämlich mit den ganzen Jungs los und ich will mich nicht gleich blamieren.
Meine schicke Pulsuhr hat bestimmt wieder alles aufgezeichnet, ich habe das Cradle aber dort gelassen. Trage ich morgen nach.
Nachgetragen: Wir sind 5.03 km in 30:37 min gelaufen, das ergibt eine Geschwindigkeit von 6:05 Minuten pro Kilomter. Mein Puls lag durchschnittlich bei 153 bpm mit einem Peak von 171.
4. Februar 2008 um 22:12 Uhr
Ich hoffe das sind nur karneval-bedingte temporäre Probleme und nicht Nachwuchs 3.0 (wobei, was ist jetzt unwahrscheinlicher, ein medizinisches Wunder oder eine Närrin in Ostwestfalen ?
Sag gute Besserung !
K.
4. Februar 2008 um 22:33 Uhr
Gute Besserung!