powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

iPhone ( nach 6 Wochen oder so )

| 2 Kommentare

Ich bin gestern ein paar Mal gefragt worden, ob ich denn – Hand aufs Herz – wirklich zufrieden mit dem iPhone wäre. Und ich habe immer brav geantwortet, dass ich auf das iPhone nicht mehr verzichten möchte. Und mir geht es dabei so gar nicht um den Gadget-Coolness-Faktor. Ich finde das Teil einfach nur klasse. Auch wenn an der Software wirklich noch einiger optimiert werden sollte. Vor allem vermisse ich ein Copy-n-Paste. Und beim Erfassen von Texten in Mail und SMS sollte man auf jeden Fall auch auf der grossen Tastatur schreiben können, also im Quer-Modus.

Hier in Hamburg klappt das mit dem sich selbst lokalisieren mittels iPhone doch ungleich besser als in Bielefeld.

Irgendwie habe ich die iPod-Funktionalität des iPhones bislang noch nicht so wirklich genutzt. Im Auto habe ich halt ein Radio und zu Hause die Anlage, zum Laufen nehme ich immer den iPod Shuffle. Also habe ich hier in Hamburg jetzt eben das erste Mal die Kopfhörer angeschlossen um mal Musik zu hören. Das ist zu leise. Viel zu leise. Ich bekomme die Umgebungsgeräusche kaum ausgeblendet. Vielleicht sollte ich bei Gelgenheit mal in hochwertigere Kopfhörer investieren. Neulich habe ich aber mal eine der Kinder-DVDs mittels Handbrake für das iPhone konvertiert. Das ist schon nett. Kann ich die Lütten zur Not mal ablenken, wenn wir unterwegs sind. Was ich ja nicht gedacht hätte, spreche ich jetzt mal laut aus – ich könnte mir doch jetzt durchaus mal vorstellen, einen Film oder zumindest eine Serie auf dem iPhone anzusehen.

Mit der Mail.app bin ich übrigens alles andere als zufrieden. Zum einen hat die jetzt mittlerweile schon zwei E-Mails von mir verschluckt. Zum anderen klappt das mit dem automatischen abrufen von Mails auch nur bedingt. Ich hatte jetzt schon ziemlich oft den Fall, dass das gute iPhone angeblich automatisch nach neuen Mails geprüft hatte, aber erst ein manuelles Aktualisieren dann die neuen Mails angezeigt hat. Kann auch an Googles IMAP liegen – glaube ich aber eher nicht.

2 Kommentare

  1. Das ist zu leise. Viel zu leise.
    Also, ich konnte, neben dir sitzend, recht gut zuhören. Vielleicht solltest du mal In-Ear-Kopfhörer probieren. Habe ich gerade dabei (tief unten im Koffer allerdings). M. E. ein Unterschied wie Tag und Nacht, weil insbesondere die tiefen Frequenzen viel, viel besser übertragen werden.

  2. Pingback: iPhone-Software 1.1.4 : powerbook_blog

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.