gestern Abend haben wir Euro aktuelle Überraschungsei-Werbung gesehen. In jedem soundsovielten Ei ist jetzt wieder so eine grenzwertige Figur dabei – ich kann mir diese Namen nicht merken – ihr werdet es schon wissen. Diese neuen Figuren bekommen also einen Sonnenbrand, wenn man sie in die Sonne stellt. Wie originell. Nimmt man die Figuren wieder aus der Sonne, dann kehrt die ursprüngliche Hautfarbe zurück.
Vielleicht solltet ihr diese Figuren doch früh absetzen oder zumindest die Werbung nur auf Sparflamme weiterführen. Warum? Hm. Ok, ein ganz privater Einblick in eine Unterhaltung auf dem Sofa:
Sie: Das ist doch total gefährlich diese Werbung. Da wird den Kindern suggeriert, dass ein Sonnenbrand nichts schlimmes ist. Man muss nur wieder die Sonne verlassen und schon ist alles gut.
kurze Stille
Ich: Naja, ich kann mir vorstellen, dass es nicht wirklich trivial ist, Figuren herzustellen, die nach dem zehnten Sonnenbrand an Hautkrebs sterben.
Sie: Fände ich aber besser!
Bleibt doch bitte bei Eurem seltsamen anderen Spielzeug, den Happy Hippos und wie sie alle heissen, und macht uns Eltern die gesunde Erziehungsarbeit doch nicht noch schwerer,
vielen Dank, Euer Verbraucher, Jog
19. August 2007 um 13:38 Uhr
vollste Zustimmung.