powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

7 Kommentare

  1. Mein Bankschließfach mit 24×7-Zugang kostet 50 Euro im Jahr. Und die Geschwindigkeit beim Datentransfer ist beachtlich: Man unterschätze nicht die Bandbreite einer externen Festplatte auf dem Beifahrersitz. :-)

  2. Bei welcher Bank bist Du und wieviel Plattenplatz ist darin enthalten?

  3. Der mögliche Plattenplatz wächst dynamisch von Jahr zu Jahr. Wir haben vor ein paar Jahren mit schätzungsweise 5 Tera angefangen, mittlerweile sollten aber locker mindestens 20 Tera machbar sein: Einfach hier klicken.

  4. Hier (http://www.fotobank.de/neues.html) steht einmal 5 € per Gig. Das wäre aber IMO zu günstig. Mal abwarten.

  5. Der Dienst hört sich interessant an, wobei eine allgemeine Sicherung im Netz mir sympathischer ist – mp3tunes für Musik, fotobank für Fotos, usw

  6. Bei diesen Pay-Once Diensten bin ich immer skeptisch, denn der Spruch das die Medien nach dem beschreiben keine Kosten mehr verursachen ist so gesehen falsch. denn der Platz im RZ, die Bandbreite, die Wartung etc. kostet alles Geld. Und der ganze Spass ist ja auch noch 9fach redundant.

    Ich denke sowas rechnet sich nur wenn der Zulauf exponentiell zur Menge der eingelagerten Daten steigt.

    Außerdem halten die WORM Medien wohl auch nur dann 30 Jahre, wenn sie eingelagert werden, aber nicht im ständigen betrieb.

  7. Ich denke die wollen nur ihre verhandenen Kapizitäten (für den professionellen Service den sie heute schon anbieten) ausnutzen.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.