Der gefühlte Unterschied zwischen 19° und 26° am frühen Morgen entspricht wohl eher realen 10°. Schön ist es, wenn man als Raucher seine Zigaretten und sogar noch Tabak bei sich trägt. Völlig dämlich hingegen, wenn man der einzige Raucher in der Firma ist und sein Feuerzeug vergessen hat (Clevere Zeitgeister raten ja zum Zweitfeuerzeug im Büro, was auch sehr sinnvoll ist; problematisch hier allerdings, dass ich diese Dinger immer wieder versehentlich mit nach Hause nehme). Prima übrigens auch, wenn man morgens sich extra die Kamera gegriffen hat, um ein paar nette Bilder zu schiessen, aber gerade an diesem Tag der Wetterumschwung eingesetzt hat und der Morgen alles andere als strahlend ist. Schön, wenn man es trotzdem geschafft hat ein paar nette Motive abzulichten, dumm aber, wenn man das USB-Kabel für die Kamera nicht mitgenommen hat.
Erkenntnisse am Morgen
17. Juli 2007 | 4 Kommentare
17. Juli 2007 um 11:42 Uhr
Ich denke, ich werde mich mal mit der Entwicklung eines USB-Zigarettenanzünders beschäftigen.
18. Juli 2007 um 14:47 Uhr
Der Trend geht ja zum zweit-USB-Kabel am Arbeitsplatz und hast du mal über ein festgeschraubtes Tischfeuerzeug nachgedacht? Oder ein so grosses und schweres dass du es merkst wenn du es mit nach hause nehmen willst?
Es gibt aber richtig hässliche Tischfeuerzeuge http://images.google.de/images?q=tischfeuerzeug
18. Juli 2007 um 15:28 Uhr
So in Form einer altertümlichen Fussfessel – das würde meinem Chef auf jeden Fall entgegenkommen. Aber Du sprichst wahr, dass sollte ich mir mal zu Herzen nehmen.
18. Juli 2007 um 15:44 Uhr
hehe, ja super idee!
wir entwerfen so fussfesseln wie die daltons die immer hatten und bauen feuerzeug rein und werden bei ebay damit schrecklich reich!
aber auf festschrauben bin ich nur gekommen, weil bei mir immer kulis „verschwunden“ sind. bis ich einen kuli einfach per bindfaden am keyboard kabel angebunden habe. hässlich, aber es funktioniert.
und jetzt habe ich ein keyboard ohne kabel… und keinen kuli mehr!