powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

DVD: Sakrileg

| 1 Kommentar

Vor längerer Zeit habe ich, auf die Empfehlung der Finanzministerin hin, Sakrileg. The Da Vinci Code gelesen. Bei Amazon kann man Rezension zu diesem Werk lesen, die dann Sätze enthalten, wie Dieses Buch ist der reine Wahnsinn! oder Eines der spannendsten und besten Bücher, die ich je gelesen habe. Nun ja. Ich war eher medium begeistert. Den ersten Abschnitt fand ich spannend, den zweiten durchaus interessant, den Rest eher langweilig. Meines Erachten wird in der Mitte des Buches zu viel klein klein beschrieben, so dass es am Ende nicht mehr genug Seiten gab, um das Ende auch nett zu schreiben. Wie auch immer. Man kann das Buch durchaus lesen und es ist auch kein schlechtes.

Warum also auch nicht den Film dazu mal ansehen. Ich leihe doch immer noch Filme bei Amazon aus, so dann auch The Da Vinci Code – Sakrileg (Einzel-DVD). Ich bin nicht der größte Fan von Tom Hanks, aber mit den längeren Haaren sah er aus, wie ein Sohn von Steven Seagal und James Belushi. Das war aber auch schon das einzig positive, was ich über den Film berichten kann. Ich weiss nicht, ob der Film einen Sinn ergibt, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Kann sein. Muss aber nicht. Ich war jedenfalls so gebannt, dass ich nach 10 Minuten eingeschlafen bin. Die Finanzministerin hat dann weitere 10 Minuten später abgeschaltet. Der Film geht morgen zurück. Was für eine Verschwendung.

Ein Kommentar

  1. Ich fand schon das Buch blöd. Der Film war aber noch schlechter. Bereits die Filmkritiken ließen nichts Gutes ahnen. Da so viele Menschen ins Kino gingen habe ich mir den auch ausgeliehen. War aber ein böser Fehler.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.