powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

DVDs: Brick, Departed

| 1 Kommentar

Brick Ich leihe doch immer noch Filme bei Amazon aus. Am Wochenende haben wir uns Brick ( imdb.com / Wikipedia ) angesehen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann mich das letzte Mal ein Film so verwirrt hat ( Erinnere mich aber, dass ich darüber geblogt habe, weiss aber nimmer welcher Film das war).

Ich konnte mich nicht entscheiden, ob das so ein richtig finsterer B-Movie ist, der versucht vorzugeben, er hätte was von einem David Lynch Film, oder aber ob es sich um einen völlig genialen Film in feinster David Lynch Manier handelt. Letztendlich habe ich mich für letzteres entschieden. Nicht zuletzt, weil der Film zum Teil wirklich traumhafte Bilder zeigt.

Ich mag den Film nicht uneingeschränkt empfehlen, aber wer Donnie Darko (imdb.com / Wikipedia ) mag, der wird auch Brick nicht ausschalten.

Tags zuvor hatten wir Departed – Unter Feinden (imdb.com / Wikipedia) angeschaut. Den hat vermutlich eh schon eh jeder gesehen und ich brauche nichts zu schreiben. Ich kann Leonardo DiCaprio nicht ausstehen. Wenn der dann auch noch den harten Mann spielt – muuuaaaawwwhh! Mir wäre es lieber gewesen, Matt Damon hätte seinen Part gespielt, aber ich denke so wie besetzt wollten die Leute das auch haben. Jack Nicholson zeigt wieder mal wie gut er ist und überhaupt, ein spannender Film, der mE manchmal übertrieben gewalttätig daherkommt.

Ein Kommentar

  1. „Departed“ fand ich sehr gut, der Film hat Spaß gemacht und ist es wert auch ein zweites Mal geschaut zu werden.

    Leonardo mag ich, wenn er nicht grade Titanic spielt :-) Das war m.E. seine schlechteste Rolle überhaupt. Seit „Catch me if you can“ mache ich auf jeden Fall keine dummen Sprüche mehr, wenn ein neuer Film mit ihm in die Kinos kommt.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.