powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Gelesen: Eragon

| 2 Kommentare

Christopher Paolini : Eragon. Das Vermächtnis der Drachenreiter.Nachdem ich nun die drei Bücher, die ich mir wegen meines Kulturnachholbedarf bestellt, aber bislang nicht gelesen, sondern vielmehr nur von einer Tasche in die andere gepackt habe, habe ich mir am letzten Donnerstag Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter zur Hand genommen und auch recht flott durchgelesen.

Wer Fantasy-Geschichten mag, der macht mit dem Erstlingswerk von Christopher Paolini nichts falsch. Das Buch ist wirklich nett geschrieben, auch wenn es Anleihen von Der Herr der Ringe hat und der Plot sogar ein wenig an Star Wars erinnert.

Das einzige was mich nach Beendigung der Lektüre betrübt hat, war der Umstand, dass wir den zweiten Teil Eragon – Der Auftrag des Ältesten noch nicht im Haus haben, was ich aber soeben mit einer Bestellung bei Amazon zu beheben versuche. Ich freue mich schon richtig aufs Weiterlesen, nicht zuletzt, weil der erste Teil doch ziemlich abrupt endet.

Sobald ich den zweiten Teil gelesen habe, möchte ich mir auch gerne die DVD ausleihen oder gar zusammen mit Dragonheart I & II einen netten Drachen-Film-Abend abhalten.

2 Kommentare

  1. hab eragon schon vor einiger zeit gelesen, fands sehr genial eigentlich.
    weiters den 2ten teil auch vor kurzem auf grund zeitmangel angefangen und gleich ausgelesen gehabt und glaub mir

    nun wart ich auf den 3ten band :(

  2. Stell Dich aber beim Film schon mal drauf ein, dass bis auf 20% aber auch rein gar nix vom Buch im Film wiederzufinden ist. Für mich war es seit „Wächter Der Nacht“ die schlechteste Buchverfilmung der jüngsten Zeit…

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.