powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Metropolen-Hopping (Groningen)

| Keine Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen aus Groningen! Gestern abend bin ich noch fix nach Holland gefahren. Fix ist dabei sehr relativ, denn für die 260 km habe ich tatsächlich über drei Stunden benötigt.

Angekommen bin ich trotz Mangel an einem Navigationssystem ( Merke: Als eine der nächsten Anschaffungen wird son Ding gekauft! ) aber trotzdem. Ich bin ja ein großer und bekennender Holland-Fan und diese Strasse, in der mein langjähriger guter Freund wohnt möchte ich am liebsten in den CX laden und mitnehmen.

Die Wohnung ist die oberste Etage eines dreistöckigen Hauses. Die Treppen hinauf haben alle so ein Steigungsgrad wie unsere ehemalige Bodentreppe. Der Clou ist jedoch eine weitere Treppe über die man das Flachdach erreicht. Von dort aus hat man ein herrliche Aussicht. Weniger herrlich ist die Winterfähigkeit der Wohnung. Die Fenster sind sowas von einfach verglast, dass ich beim betrachten fröstle. Ich habe keine Ahnung, wie viele Qm die Wohnung hat, tippe mal auf etwas über 60. Dafür sind dann die 700 Euro Miete ein stolzer Preis.

Gestern abend waren wir noch eine Pizza essen ( Die meisten Küchen machen hier wohl gegen 22 Uhr schon zu), die war angenehm groß, hat nur 7 Euro gekostet und hat richtig lecker geschmeckt ( Im übrigen habe ich gelernt, dass man sich hier lieber doppelt Käse [kaas] bestellt, weil die Holländer den sonst wohl eher sparsam auf der Pizza verteilen).

Nachher gehts dann noch mal mit dem Radl in die Stadt, denke ich und dann später des Tages wieder gen Heimat.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.