powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Klimmzüge – Applaus bitte

| 2 Kommentare

Während der Schulzeit gab es im Sportunterricht durchaus Sachen, die ich regelrecht gehasst habe. Das eine war diese dämliche Aufgabe, an einem Seil oder einer Stange hochzuklettern. Obgleich eher sportlicher Natur habe ich dabei immer kläglichst versagt.

Die andere Übung zu der ich regelmäßig Migräne-Anfalle bekommen habe, waren Klimmzüge. Ungemein beeindruckt hat mich deshalb ein Freund, der sich so eine Stange in seiner Wohnung montiert hatte und dort immer im Vorbeigehen ein paar dieser Übungen absolviert hat. Ich habe nie Klimmzüge gemacht. Wenn überhaupt einen (1!) Klimmzug.

Nachdem wir letzte Woche die Gartensaison eröffnet haben und mit den Kindern draussen das schöne Wetter geniessen durften, habe ich festgestellt, dass ich an der Turnstange des Nachwuchses einen Felgaufschwung hinbekomme. Ich muss hier mal kurz festhalten, dass ich mich selbst beeindruckt hatte.

Im Zuge dieses Hochgefühls habe ich es vorgestern gewagt, an eben dieser Stange, mal ein paar Klimmzüge auszuprobieren. Und – haltet Euch fest – ich habe vier (4 oder auch IV) hintereinander geschafft. Und gestern Abend habe ich das ganze noch auf fünf gesteigert. Wenn ich so eifrig weitermache, werde ich eines schönen Tages vielleicht sogar mal 10 schaffen.

Glückwünsche nehme ich gerne und jederzeit in den Kommntaren entgegen.

2 Kommentare

  1. Glückwunsch ;o)
    Falls Du ein nike+ Sports Set und einen iPod nano Dein Eigen nennst, können wir ja mal virtuelle Trainingseinheiten anberaumen.
    Vielleicht wird es dann noch was mit dem angestrebten Marathon…

  2. Herzlichen Glückwunsch!
    An der Turnstange kann ich nur die Übung „Nasser Sack“.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.