powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

DS: Mission impossible

| 1 Kommentar

So langsam nehme ich das mit der DS ja persönlich. Irgendwie mag da wohl eine höhere Kraft nicht, dass ich die Göttin endlich auch mal fahre. Nach dem ganzen unnötigen Ärger mit der Württembergischen Versicherung, habe ich am Montag bei der Zürich Versicherung angerufen und hatte auch prompt am Dienstag die Doppelkarte im Briefkasten. Der gute Mann in Bielefeld hat mich auch einiges gefragt, nämlich wie meine Adresse lautet. So soll das sein.

Gut. Dann war ich also heute bei der Zulassungsstelle. Die machen um 7.15 Uhr auf. Ich war um 7.30 Uhr dort. Habe die Nummer 28 bekommen – das ist gut. Das Problem war nur. Die Großrechner der Stadt Bielefeld waren komplett (?) abgeschmiert, so dass niemand bedient wurde. Klar haben die gesagt, dass sie nicht wüssten, wann das wieder läuft, aber ich bin ja vom Fach. Sooooo lange kann das ja gar nicht dauern. Von wegen. Um 9 Uhr bin ich dann wieder ohne Anmeldung gefahren. Mist.

Also darf ich morgen das ganze Spiel noch mal spielen …

Ein Kommentar

  1. Das Hochfahren eines aelteren IBM oder HP Servers kann durchaus mal 2-3 Stunden oder Länger mit vollstaendiger Systemdiagnose dauern. Der Großrechner wird ja kein Pentium-PC von Vobis sein.
    Da nun aber keiner Bock hat einen Systemtest in der Nacht oder am Wochenende zu machen, wird dieser unmittelbar ausgefuehrt.

    Aber das wusstest du ja, da du vom Fach fuer die Betreuung von Großrechner in Behörden bist ;-).

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.