powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

[blog]bashen

| 2 Kommentare

Hm? Nein, es geht gar nicht um den Schockwellenreiter. Wo denkt ihr hin, ich schwimme doch nicht mit dem Strom.

Ende letzten Jahres hat Prof. Dr. Miriam Meckel, geb. 18.07.1967, ist Professorin für Corporate Communication an der Universität St. Gallen, Schweiz, und Direktorin des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement. Sie ist als Partnerin bei Brunswick und als Beraterin für Kommunikationsmanagement, Public Affairs und die Medienwirtschaft tätig. ein Blog aufsetzen lassen.

Soweit so gut und ich fand dass auch ziemlich spannend und habe mir da recht anregende Beiträge erhofft. Und – so schlecht fing das auch gar nicht an. Nun frage ich mich aber schon, wieviel Medienkompetenz von Nöten ist, um sich nicht für ein Blog von Blogger.com zu entscheiden. Sicherlich ist das ein großer, bekannter Anbieter – aber eine kurze Suche bei Google hätte doch schon den Rückschluss zugelassen, dass blogger.com nicht gerade zu den komfortabelsten Systemen gehört. Wie auch immer.

Im Februar gab es dann wohl Probleme mit Kommentarspammern und Trolls. Gut. Aber wenn man schon von einer Agentur betreut wird, dann sollte das ja zu managen sein. Im März gab es dann einen letzten Beitrag mit dem vielversprechenden Namen Bald geht es weiter. Bald. 5 Monate sind seitdem vergangen und passiert ist nichts. Ich muss gestehen, mich enttäuscht das. Von einer Frau mit soviel geballter Medienkompetenz hätte ich wirklich mehr erwartet.

*schwupps* Raus aus meinem Feedreader.

Und dann war da noch MobileMacs . Man spuckt ja nicht in die Hand, die einen nährt und ich bekomme von dort ja immer mal wieder ein paar Besucher. Dennoch. Ich bin ziemlich enttäuscht.

Als die damals mit ihrer dollen Preise-für-Referrers-Aktion an den Start gegangen sind, machte das ja alles noch einen lustigen Eindruck. Und ich hatte wirklich gehofft, dass das ein nettes Blog wird, in dem ich mich aus MacUser-Sicht über Handys informieren kann. Wo man sieht, was wie am einfachsten synchronisiert und so.

Entstanden ist mE eher ein weiteres Mac-Blog, was auch nicht gerade andere Inhalte bietet als die üblichen Verdächtigen, die da aber meist wesentlich aktueller sind. ME reicht es eh, wenn man als MacUser den Feed von fscklog und MacTechNews.de abonniert.

Wie auch immer, adé MobileMacs, *schwupps* Raus aus meinem Feedreader.

Und dann waren da noch die 3-4 Blogs, die in den letzten Monaten dazu übergegangen sind, statt hin und wieder mal einen kurzen Beitrag zu schreiben, den eigenen Feed mit 100 Flickr-Bildern am Tag sowie einer Del.icio.us-Link-Zusammenfassung füttern. Langweilig! Und tschüss.

2 Kommentare

  1. Ich bin verantwortlich für die Spams und Trolls.

    Miriam Meckels current discontinuens doesn´t consern her brilliant Medienkompetens but with all probability other important priorities, deliberations and reasons. Possibly a shift of the Anbieter and definately a hope that Camilla Joel will disappear completely. And she has ( see david-oistrakh blog at blogger.com ).

    I have behaved intolerably and I extend my apologies to all german bloggers including Professor Miriam Meckel.

    Liebe Grüsse
    Camilla Joel

  2. Pingback: As time goes by : powerbook_blog

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.