An ruhigen Tagen höre ich auch im Büro nebenbei und ganz leise meinem iPod zu. Nun habe ich mir in den letzten Wochen ein paar neue CDs gekauft und die auch brav in iTunes reingedingst. Ich habe ja so einen alten G4-iPod mit 40 GB, der zwar kein farbiges Display hat, dafür aber mit Dock (ing-Station) geliefert wurde.
Gestern wollte ich dann eine der neuen Scheiben anhören und musste verwundert feststellen, dass die sich gar nicht auf dem iPod finden liess. So habe ich am Abend den iPod ins Dock gesteckt und befriedigt gesehen, dass er auch lädt. Normalerweise startet iTunes dann ja automatisch. Ich war mir aber nicht sicher, ob ich neulich nicht mal irgendwas irgendwo eingestellt hatte, um eben dies zu verhindern (Hatte ich wohl aber nicht).
Nachdem ich dann iTunes manuell gestartet hatte, zeigte mir dieses auch keinen angeschlossenen iPod an. Seltsam. Also habe ich es mit einem anderen Firewire-Anschluss versucht. Gleiches Ergebnis: iPod lädt, aber wird nicht erkannt. Ugha! Mehr aus Verzweiflung (aus den Erfahrungen der letzten Tagen hege ich ja mittlerweile echte Zweifel, ob ich überhaupt einen Hauch Ahnung von Computern habe) habe ich dann das Kabel vom Dock abgezogen und direkt in den iPod gesteckt. Und siehe da – iPod erkannt, Aktualisierung läuft.
Wunder der Technik!