powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Oh göttliche Diva, eile in meinen Dunstkreis

| 1 Kommentar

let me see you stripped down to the bone Eigentlich wollte ich meine DS ja selbst instand setzen. Nachdem das Auseinanderbauen ja noch ganz gut geklappt hat, fehlte mir dann aber die Zeit und durch die Kündigung meiner kleinen Werkstatt auch der Platz.

Ende letzten Jahres habe ich dann das zerlegte Schmuckstück zu jemanden gebracht, der sich damit auskennt. Erste Schätzung der Kosten einer recht umfassenden Restaurierung belief sich auf 4 – 5.000 Euro. Nicht gerade ein Pappenstil. Einhergehend mit der Werkstattkündigung ging jedoch auch der Verkauf von diversen anderen Fahrzeugen und deren Erlös sollte die Restaurierung finanzieren.

Das Restaurieren und das Programmieren liegen gar nicht so weit auseinander. IdR dauert es länger als man denkt und wird auch teurer. Anfang März hat der Schrauber mit dem weiteren Zerlegen angefangen und konnte mir dann auch Mitte März einen verbindlichen Kostenplan vorstellen. Aus der 5 ist jetzt eine 7 geworden. Wow! Nicht gerade ein Betrag, den ich in der Portokasse liegen habe.

'new' Citroen DS seatsAber die Erwartungshaltung alsdann in einer frischlackierten bordeaux-roten DS durch die Gegend zu gleiten, lässt die Vernunft ziemlich fix verpuffen. Neulich habe ich bei eBay auch noch eine passende rote Innenausstattung ersteigert. Der Schrauber ist jetzt mit den Schweissarbeiten durch, die Teile befinden sich auf dem Weg zum Lackierer.

Er meinte, in sechs Wochen wäre die DS soweit. Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich schon wie ein kleines Kind.

Ein Kommentar

  1. wenn er es tatsächlich in sechs Wochen schafft, hat er scheinbar nicht viel anderes zu tun. Die Vorfreude kann ich gut verstehen. Ich hoffe, du machst ein paar Bilder wenn Deine DS fertig ist..

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.