powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Wunder der Technik: Compaq iPaq 3950

| 1 Kommentar

Seit drei Jahren bin ich im Besitz eines Compaq iPaq 3950. Nettes Ding. Irgendwie bin ich aber nie so richtig mit der Termin-Syncronisierung klargekommen, bzw. immer, wenn ich das Ding brauchte, um Kontaktinformationen abzufragen oder Termine einzutragen, hatte ich das gute Stück nicht am Mann.

Irgendwie nutze ich das Ding jetzt nur noch, wenn ich mal irgendwo hinfahre und ein Navigationssystem brauche. So nutze ich den iPaq nur noch in dem Umfang, dass immer, wenn ich das Teil mal brauche, der Akku tot ist. Generell wäre das ja echt gar kein Problem, bloss leider heisst das beim iPaq, dass dann auch immer alle Daten gelöscht sind. Bummer. Also habe ich jedes Mal – wie auch heute – das Vergnügen, die Navi-Software neu zu installieren. Leider dauert das immer so fast eine Stunde.

Irgendwie muss ich das mal optimieren. Das nervt nämlich!

Ein Kommentar

  1. Backup Das Neuinstallieren kannst du dir sparen, wenn du ein Backup auf der Speicherkarte ablegst. Dann geht das ganz flott. Einfach das Backup zurückspielen.
    Gruß von Markuso, online auf der A2 mit gprs und mda compact II (windows mobile 5, das den Speicher bei leerem Akku nicht vergisst)

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.