Ich mag meinen Provider. Das ist eine kleine Klitsche, die damals zum einen unheimlich günstig war und deren Support einfach nur genial ist. IdR hat man innerhalb von ein paar Minuten eine anständige Antwort zu seinem Problem.
Nun bin ich schon Ewigkeiten dort und habe auch schon länger keine Probleme gehabt, ausser vielleicht dass der Zugriff auf meine Seiten dort hin und wieder etwas zäh war. Was mich aber schon stört, ist der so arg limitierte Plattenplatz.
Mein Paket beinhaltet 2 Domainnamen, 2 Mysql-Datenbanken, 200 MB Festplattenplatz, 15 GB Traffic sowie PHP4 mit MySQL4.0 – zum Preis von 12.99 Euro im Monat. All das zusammen ist ein wenig arg wenig. Ich verstehe nicht, wieso man die Anzahl der Datenbanken überhaupt beschränkt. Ich mag es lieber pro Angebot eine Datenbank zu verwenden – allein der Übersicht wegen. Zudem hätte ich gerne MySQL 5 – wenigstens aber 4.1. Und PHP5 wäre auch ganz praktisch. Wegen Plattenplatz hatte ich schon mal nachgefragt, da wollte er aber richtig Geld sehen.
Ich habe mich mal locker umgesehen. Bei Lycos gibt es beispielsweise einen vServer 512 für 9,99 Euro im Monat. Da habe ich dann 5 GB Plattenplatz und kann mir meine Datenbank-Struktur selbst aussuchen. Die 512 stehen für die Anbindungsgeschwindigkeit, die einem wohl auch garantiert werden. Die 1-MBit-Anbindung kostet 10 Euro mehr. Was ich bei Lycos ganz charmant finde: man kann Debian als OS auswählen. Schlund und Strato bieten meines Wissens nur Suse, was mir persönlich nicht so liegt.
Ein wenig Linux-Know-how habe ich ja. Und zudem 2-3 Leute, die mir sonst auch helfen könnten. Ich glaube, ich werde das die Tage mal angehen.
23. Februar 2006 um 22:54 Uhr
vServer bei netFabrik Du solltest dir evtl. auch Netfabrik anschauen! Dort kostet der Server 5 Euro im Monat und man kann sich sein OS aussuchen, ob jetzt Debian, RedHat oder Suse!
Man sollte nur anmerken, daß es zur Intergina gehört, aber bisher hatte ich mit meinem keinerlei Probleme.
Ach ja, den VServer bekommst du auch für 10 Euro bei https://www.server4you.de
24. Februar 2006 um 08:58 Uhr
vlinux.de aka vollmar.net Ich benutze bei obengenannten einen vserver (small), zur Verfügung steht Debian, ich zahle 7,95Euro/Monat. Domains kommen bei nem Euro. In Hinblick auf den Support bin ich auch sehr zufrieden, kleiner Laden, kurze Drähte. Vielleicht mal ansehen…
24. Februar 2006 um 19:52 Uhr
Würd‘ ich mir aber genau überlegen Also ich hatte bei deiner Seite bisher keine Performance-Probleme, wird aber wohl bei meinem ollen iBook auch nicht sonderlich auffallen. Aber bei einer ‚garantierten 512 kBit‘ Anbindung gibt’s wahrscheinlich ordentliche Performance-Einbussen…
Und guter Support ist nicht wirklich ersetzbar durch gigantischen Plattenplatz…
Grüsse und weiter so, ML (der auch mal nen CX hatte, bis er im 5. angefahren ist… ;o)
27. Februar 2006 um 15:35 Uhr
Billiger mit mehr Leistung kommst du bei guenstig-webspace.de, wenn du dich nicht für einen vServer entscheidest.
Kann selber noch nicht viel dazu sagen, bin dort erst seit zwei Wochen, hab aber ein bischen rumgeschaut und die Meinungen sind durchweg positiv, wie z.B.:
http://www.webhostlist.de/provider/webhoster/5996/Meinungen.html
Gruß
JS