powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

DWL-122 unter 10.4

| Keine Kommentare

Mein Nachbarin hat sich vor einem Weilchen einen Mac mini gekauft. Bei meiner Hilfestellung bei der Einrichten habe ich ihr u.a. gesagt, dass die Einwahl per Modem schon als Körperverletzung zu werten ist. Ein paar Wochen später durfte ich in dem Haushalt dann DSL und WLAN aufbauen.

Für ihren Mac war sie dann in einem dieser Bielefelder Mac-Fachgeschäfte und man hat ihr – wissend, dass sie einen Mac mini hat – diesen D-Link USB-Stick DWL-122 verkauft. Ich selbst nutze dieses Teil ja auch, allerdings habe ich noch nie einen Treiber installiert, da es mir nur sporadisch für meine hoem war driving-Spielereien dient.

Offiziell gibt es für das Ding auch keine 10.4-Treiber. In Netz habe ich auch eine Anleitung gefunden, wie man das D-Link DWL-122 unter TIGER zum Laufen bekommt.

Mein Tipp: Spart Euch die Mühe. Spart lieber ein wneig Geld und kauft Euch eine Airport-Karte. Das fängt damit an, dass die Mac-Treiber kein WPA unterstützen. Dazu läuft die ganze Geschichte extrem kruckelig. Absolut kein Spass-Faktor. Kann ich absolut nicht empfehlen, nicht mal als Notlösung.

Die Nachbarin hat dann doch eine Airport-karte gekauft und seitdem läuft alles – WPA-geschützt – prima.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.