Heute war ich in der Stadt, musste noch für einen Freund einen WLAN-Router (den Linksys WRT54GS, den ich ja nun auch schon 2 mal zu hause stehen habe und bereits auch bei anderen Leuten ein paar Mal empfohlen und auch installiert) besorgen, den ich dann morgen in der alten Heimat installieren werde. Geparkt habe ich im Parkhaus unter dem Amerika-Haus (neben Comspot), was ich nur empfehlen kann, zumindest wenn das Ding bei Horten mal wieder von den Weihnachtseinkaufszombies in Anspruch genommen wird. Diese Parkhaus unter dem Amerikahaus ist zwar nicht das schönste oder sauberste, aber dort findet man in der Regel immer einen Parkplatz.
Das schönste Parkhaus in Bielefeld ist das Welle-Parkhaus. Das haben erfahrene Experten herausgefunden. Letzten Mittwoch habe ich dort geparkt, wie immer, wenn ich meiner Zahnärztin meine Aufwartung mache. Das Ding war komplett voll und ich musste auf der untersten Ebene parken. Dafür durfte ich dann aber mit einem Päarchen Mitte/Ende 60 in dem Glasfahrstuhl (der übrigens mit einem hydraulischen Stempel hat, was sehr schick aussieht) nach oben fahren. Sie zu ihm „Hach ist, das ein schönes Parkhaus!“. Er zu ihr: „Jo.“ (Also eine typische Ehepaar-Unterhaltung…) Sie weiter (voll in ihrem Element): „Und so sauber!“ Hm, habe ich mir gedacht stimmt. Ist mir aber nie so bewusst geworden. Habe ich doch eher als selbstverständlich hingenommen.
Oben stiegen wir alle zusammen aus, die beiden werden von einer Dame gleichen Alters in Empfang genommen, die sie mit den Worten begrüsst „Willkommen im schönsten Parkhaus der Welt“ und dann fügt sie etwas weniger herzlich, aber mit viel Bestimmtheit hinzu „Schön sauber ist es auch!“
