ich weiss ja nicht, ob Du (und Obacht, ich meine hier nicht das kumpelmäßig, vertraute DU, sondern eher diese geringschätzige Du-arme-Wurst-DU) meine E-Mail nicht erhalten hast. Wenn doch, dann warst Du ziemlich blöd, sie nicht zu lesen. Und wenn Du sie nicht gelesen hast, dann scheint Dein Deutsch mittlerweile sehr schlecht zu sein.
Hatt ich Die nicht geschrieben, dass es verdammt clever wäre, „Tookie“ Williams zu begnadigen? Doch, das hatte ich. Und ich habe es Dir auch ganz einfach erklärt. Selbst ein Bodybuilder mit einem Spatzenhirn hätte es verstehen können. Also wäre es auch für Dich ohne Zweifel möglich gewesen.
Aber Du hast wahrscheinlich nur an all die konservativen Wähler gedacht. Klar. Als Du da Kalifornien übernommen hast, da hatte ich noch ein kleines bisschen Hoffnung. Ein Österreicher, der mal was Gutes machen will. Einer, der nicht im Politiksumpf untergeht. Ja, das hatte ich leise gehofft. Ich hätte es Dir sogar zugetraut.
Es ist so bitter sich zu täuschen. Lieber Arnold Schwarzenegger, ich denke mal, Du wirst eh untergehen, denn es steht schlecht um Deine politische Zukunft. Das hat aber nichts mit diesem Menschen zu tun, den Du da hast umbringen lassen, gestern morgen um 9 Uhr. Klar, möglicherweise hätte Dich das ein paar konservative Wählerstimmen gekostet, aber wenn Du mal genau hinsiehst – die mögen Dich eh nicht mehr.
Du hättest wohl aber ein Zeichen setzen können. Das es honoriert wird, wenn Menschen sich ändern, wenn sie versuchen zu verhindern, dass andere – vor allem junge – Menschen die gleichen Fehler machen. Das Zeichen, das Du meiner Meinung nach gesetzt hast geht eher in die Richtung Ich bin ein weisser reicher Sack und ich will um jeden Preis meine Macht behalten. Was ihr da macht ist mir scheissegal.
Gut. Ich wähle Dich ja auch nicht. Nein. Ich werde Dich auch in Zukunft nicht wählen. Ich werde Dich wegzappen. Ausser, wenn sie Deinen politischen Untergang in den Tagesthemen verkünden. Das werde ich mir ansehen. Und eine Kerze anzünden. Für Tookie.
Bleib, wo der Pfeffer wächst und verhalte Dich ruhig,
Einer aus Deutschland, der Dich nicht mehr leiden kann.