powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

9.30 Uhr: Der Tag ist schon gelaufen

| 4 Kommentare

Als ich heute morgen aufgestanden bin, da hatte ich eigentlich gleich den richtigen Gedanken – Leg Dich wieder hin, der Tag wird nichts! Ich bin schon seit letzter Woche latent erkältet, das Stehen gestern auf der Autobahn hat sein übriges getan. Ich fühle mich gesundheitlich schlichtweg beschissen.

Das hat sich dann über den Morgen gesteigert und ich fürchte ich war heute früh zu meiner Familie unausstehlich. Den vorstehenden Gedanken habe ich sofort verwerfenn müssen, weil ich heute einen für mich wichtigen Termin im Büro habe, den ich sehr ungern nur verschieben möchte. Also heisst es trotz Laufschnupfen und mit ohne Auto – ab nach Osnabrück.

Zwischenzeitlich hatte ich die geniale Idee, ich könnte mir doch auch einen Leihwagen nehmen. So ein, selbst wenn von mir eigentlich gehasstes, Smart-Ei sollte doch für kleines Geld zu mieten sein. Hm. Vielleicht in Berlin oder München. Auf den Webseiten von Sixt und Europcar war das Preiswerteste ein VW Lupo/Smart FourFour für knapp 70 Euro.

70 Euro? Was ist da denn in den letzten vier Jahren passiert? War das nicht mal extrem preiswerter? Also habe ich bei Europcar in Bielefeld angerufen. Ich hätte auf der Homepage geguckt, da würde stehen, dass das preiswerteste Auto für einen Tag 70 Euro kosten würde, ob sie mir da etwas anderes anbieten könnte. Da meint diese blöde Trulla, der ich eine Kündigung an den Hals wünsche (!), einfach nur . Sorry, aber das ist keine akzeptable Antwort. Europcar in Bielefeld wird somit nie wieder angerufen, angefahren oder sonst wie erwähnt. So eine Antwort finde ich einfach nur unverschämt. Ich würde mir wirklich wünschen, dass irgendein Verantwortlicher diese Zeilen liest, diese dumme Trulla, die mich heute morgen gegen 7 Uhr in der Europcar – Filiale an der Herforder Strasse am Telefon derart unfreundlich (und im übrigen auch völlig unprofessionell und wenig geschäftstüchtig) in Bielefeld, wengen diesem Verhalten abmahnt. Nachdem ich den Hörer auf das Telefon zurückgeknallt hatte, war der Tag dann eigentlich schon komplett gelaufen.

Ich bin also zu Fuss zum Schrauber und habe dem einen Zettel eingeworfen, was mit meinem CX ist und bin dann mit dem Nachwuchs zur Strassenbahn. Selbstredend hatte ich nur einen 50 Euroschein in der Tasche und selbstredend hat der Fahrkartenautomat gar keine Scheine angenommen – es gab nicht mal einen entsprechenden Schlitz. Also durfte ich schwarz fahren. Nachdem ich den Nachwuchs in der Kita abgeliefert hatte, bin ich dann wieder zurück zum Bahnhof – natürlich hat auch dieser Automat den 50 Euroschein nicht genommen, aber immerhin gab es einen Schlitz.

Am Bahnhof wollte ich mir dann eine Fahrkarte kaufen. Erstmal habe ich mich an einer Schlange angestellt, die gar keine Schlange war (Hey, ich bin halt topfit!). Dann habe ich mich an einer Schlange angestellt, an der es nicht weiterging. Tolle Sache.

Bei McDonalds – sorry, aber ein EggMcMuffin zum Frühstück muss einfach sein – dann das gleiche. Während ich in meiner Schlage brav gewartet habe, wurden in der anderen 200 Leute abgefertigt. Als ich mich dann endlich entschlossen habe, die Schlangen zu wechseln, waren natürlich die EggMcMuffin alle und ich durfte noch mal 5 Minuten warten bis die neuen fertigen waren.

Das in der Zwischenzeit nicht mein Zug weggefahren ist – ein wahres Wunder. Jetzt sitze ich also in der Reginalbahn von Bielefeld nach Osnabrück, wir stehen gerade seit einer gefühlten halben Stunde einfach nur auf dem Bahnhof in Herford, die im übrigen völlig überheizt ist, was für jemanden der eh erkältet ist und Laufschnupfen hat, eine wahres Vergnügen ist.

Jupp. Toller Tag. Freue mich auch schon unbändig auf die Rückfahrt heute abend. In einer Stunde bin ich vermutlich im Büro, zwei Stunden nachdem ich heute morgen unser Haus verlassne habe. Morgens halb zehn in Deutschland …

4 Kommentare

  1. Unfallersatztarif? Hast du mit irgendeinem Wort erwähnt, dass dein Auto kaputt ist, so dass die doofe Trulla von Europcar auf den Gedanken gekommen sein könnte, du hattest einen Unfall?
    Dann zieht sie nämlich die Tabelle mit dem Unfallersatztarif aus der Schublade, die wesentlich höhere Preise enthält als „normale“ Mietwagentarife.
    Gabs nicht mal so Aktionen mit 1 Euro (oder war das noch 1 DM?) pro Tag – Tarifen?
    Naja, viel Erfolg trotzalledem.

  2. Das deutsche Anstellsystem Ich will ja nicht sagen, dass sich diesbezüglich in den letzten Jahren nicht schon ein bisschen was bewegt hätte.

    Aber dieses althergebrachte Anstellsystem ist so hirnrissig und stinkemäßig für die Psyche. Ich will das so wie im Anglodings-Raum, alle stehen in einer Reihe, und der erste geht an den nächsten freiwerdenden Schalter.

    Aber das wird noch 50 Jahre dauern.

  3. Das angesprochene Anstellsystem bietet immerhin die Post an. Ich schätze dieses System auch, ebenso wie die „Eintüter“ in Supermärkten. Da hilft nur auswandern.

    Jog, Ihnen einen angenehmen Abend!

  4. Pingback: Bahnfahrt nach Herford [powerbook_blog]

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.