powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Citroen CX: Im Schnee

| Keine Kommentare

Gestern, so kann hört man ja auch überall, war in Osnabrück finsterstes Schnee-Chaos. Und ich war mittendrin. Aber nicht wirklich, weil meine Autobahnseite nicht vom Stau betroffen war. ich habe trotzdem 1.5 Stunden nach Hause gebraucht. Das lag aber keineswegs am CX.

Den CX vom Schnee freizuschaufeln ist ebenso aufwendig, wie ihn freizukratzen. Ich sollte mir mal einen ordentlichen, großen (!) Handfeger ins Auto legen. Das Fahrverhalten im Schnee hingegen ist geradezu langweilig. Allein durch den Frontantrieb hat man ja nicht allzuviel Probleme. Aber auch sonst lief der CX wie auf Schienen. Völlig problemlos im Schnee. Auch die Heizleistung war ok, wenn ich auch vom 190 besseres gewohnt bin. Einzig und allein die Fahrgeräusche im Schnee sind irgendwie spannend, kann ich aber auch nicht so wirklich treffend beschreiben.

Jetzt brauche ich nur noch eine Vorrichtung, um die Schleicher hinter mich zu bringen. Mit 30 muss man doch nicht auf einer nicht vereisten Landstrasse lang kriechen, oder?

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.