Ich sitze hier auf einem schwarzen, fast zu gemütlichem Ledersofa und habe schlichtweg Angst!
Seit ich mich erinnern kann, bin ich jemand gewesen, der nicht auf den Mund gefallen ist. Das hat mir im Verlauf meines beruflichen Werdegangs auch immer mal wieder interessante Situation beschert. Auch bin ich eigentlich kein besonders großer Angsthase.
Im Moment bin ich klitzeklein. Mit Hut! Wie der Nachwuchs heute morgen so treffend festgestellt hat: Pappa hat Angst vorm Zahnarzt. Und wie. Irgendwann im zarten Alter von sieben oder acht Jahren muss ich mal so einen Schlächter als Zahnarzt gehabt haben. Zumindest kommt mir das so vor, als wäre ein Zahnarztbesuch ein Kindheitstrauma.
Eben habe ich meine Spritze bekommen, jetzt darf ich noch ein wenig warten. Denn das muss ich schon mal festhalten, mein Zahnärztin hier in Bielefeld ist einfach nur klasse. Die kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen. Irgendwo in meiner Akte muss ziemlich fett und mit Leuchtmarker hervorgehoben stehen, dass ich ein Angstpatient bin.
Das finde ich prima. Kein Nun stellen Sie sich mal nicht so an, kein Da müssen Sie jetzt aber durch. Vielmehr wird mir meist sehr freundlcih erklärt, was wie gemacht wird und wenn ich das gar nicht wissen will, dann herrscht auch Ruhe. Danke!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekomme ich gleich eine Wurzelbehandlung. Ich freue mich .. nicht.
[Danach …] War nicht wirklich schlimm, liegt wohl aber auch daran, dass meine Zahnärztin so spitze ist. Ich habe heute mal einen Zahnnerv gesehen. Klein, rot, ungemütlich. Im Moment ist meine rechte Gesichtshälfte völlig taub und ich glaube ich sabber …
