Gestern habe ich nebenher Harald Schmidt geguckt. Auch die letzten beiden Male hatte ich gesehen. Ich möchte für mich mal festhalten, dass ich enttäuscht bin, wie das da so läuft.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn er sich hin und wieder mal nette Leute einlädt. Hey, das kann ja lustig sein. Aber irgendwie scheint es ja jetzt wieder so loszugehen, dass da irgendwelche Nasen eingeladen werden, die – zumindest finde ich das – völlig unspannend sind.
Davon mal unabhängig hat die Bundestagswahl doch genug Stoff geliefert, dass er da mal einen ganzen Abend mit hätte füllen können. Und wenn schon ein Gast, dann doch einen wenigstens halbwegs politisch angehauchten. Schwach!
Ich fand ja auch den guten Andrack in letzter Zeit nicht mehr so unterhaltungsfördernd. Dass er jetzt aber nur noch dafür gut ist, am lautesten über Schmidts Witze zu lachen – seltsam.
Vielleicht sollte die ARD den Schmidt mal ein paar Wochen an 9live ausleihen, so als kreativitätsfördernde Massnahme. Und als zusätzlichen Ansporn dürfte Feuerstein in der Zwischenzeit seine Vertretung spielen.