powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Neuen Akku bestellt

| 2 Kommentare

Mein Akku hat jetzt gerade mal noch eine Kapazität von 17%. Das macht kein Spass mehr. Gestern abend habe ich nach dem Ladevorgang noch 15 Minuten gesurft, dann das Powerbook zugeklappt.

Heute morgen mochte es mangels Strom nimmer aus dem Ruhezustand kommen.

Also habe ich eben im Apple-Store einen neuen Akku geordert. Versandbereit in 24 Stunden, voraussichtliche Lieferzeit 3-7 Werktage. Wenigstens ist der Versand umsonst. Der Akku kostet 129 Euro, im Bildungsbereich 118,32 Euro.

Am Rande: Bei Apple heisst ein Akku Batterie. Muss man auch erstmal drauf kommen.

2 Kommentare

  1. Akku != Batterie Tja, der Sprachgebrauch ist hier doch recht eindeutig. In den USA sagt man wohl zu allem Batterie, was Strom abseits von Steckdosen liefert. Deshalb findet Apple es auch ganz in Ordnung, wenn die deutschen Seiten von Batterien handeln, anstatt korrekt von Akkus oder zumindest wiederaufladbaren Batterien.

    Der Preis für die Akkus ist aber noch ganz gut. Wenn ich mir die Konkurrenz so ansehe, fallen mir doch deutlich höhere Preise auf. 200 Euro sind da auch mal weg, wenn Sony oder Toshiba drausteht.

  2. 120 Euro für einen Akku finde ich nicht unbedingt schnäppchenverdächtig, da war ich von Dell eher niederige Preise gewöhnt. Aber was hilft denn schon das ganze gejammer. nischt.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.