powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Projekt 300406

| 1 Kommentar

Ich hatte in den letzten Wochen traumatische Erlebnisse. Zum ersten habe ich seit längerem mal wieder auf die Waage gestellt. Die hat mir erzählt, dass ich mittlerweile 6 Kilo über meinem Kampfgewicht liege, was wiederum 2-3 Kilo über meinem Idealgewicht liegt (Natürlich bin ich von Natur aus mit einem schweren Knochenbau ausgestattet).

Als nächstes hat letzte Woche der Nachwuchs doch tatsächlich etwas von sich gegeben wie „Pappi ist Fetti!“ Hm. Hab ich das Kind eigentlich schon wieder aus dem Keller geholt??

Zu guter Letzt sass ich heute auf der Heimfahrt im Auto und habe über dies und das nachgedacht. Dabei ist meine Hand irgendwie auf meinem Bauch gelandet. Hier liegt schon der erste Fehler. Meine Hand dürfte gar nicht auf meinem Bauch landen, aber es war alles noch viel schlimmer. Aus irgendeinem narzisstischen, unterbewusstseinsgesteuerten Reflex wollte mein Ego, dass ich mal meine Bauchmuskeln anspanne. Das tat ich auch und war hellauf begeistert dies zu spüren .. allerdings nur von innen. Ich habe schon gemerkt, dass sich da Muskeln zusammenziehen.

Von aussen hingegen konnte ich lediglich Fettschichten hin- und herbewegen. Ich habe dann ziemlich doll mit meinem Finger in meinen Bauch gepikst – in der Annahme, dass ich doch irgendwann dann auch meine Muskeln spüren müsste. Naja. Irgendwann tat mir dann mein Bauch weh und ich habe aufgegeben.

Zeit also, endlich die Lethargie abzuschütteln und wieder mal laufen zu gehen. Bin ich auch. Locker flockig mit Run DMC im Ohr losgetrabt. Bei der ersten Runde musste ich noch an den Schröder gestern denken, der da auf seinem Parteitag so geschwitzt hat. Bei der zweiten Runde war es dann eher aus mit der Fröhlichkeit, da habe ich im Kopf nur Quäl Dich Du Sau vor mich hingebetet.

Angekommen bin ich nach 41 Minuten. Zu meinem Puls sage ich jetzt nichts und will auch nichts dazu hören. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal so fertig war nach dem Laufen.

Ab heute muss ich wieder regelmäßig den Arsch hochbekommen, ausserdem sollen die 6 kg weg. Los!

Projektverlauf

Ein Kommentar

  1. Du hast Sorgen… Was soll ich denn sagen? Der Text hätte ja wohl besser von mir sein können.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.