So. Heute morgen war ich beim Tüv Bielefeld. Wow. Die haben modernisiert. Die ganze Innenausstattung ist neu. Und der Service-Gedanke auch. Ich brauchte ja ne Vollabnahme.
Letztes Mal (ging aber auch um ein Auto) haben die mich weggeschickt, weil ich keinen Termin hatte (Osnabrück machts ohne Termin). Heute morgen haben sie mir gesagt, dass ich den Hänger stehen lassen kann und heute nachmittag wäre dann alles gemacht.
Also habe ich früh Schluss gemacht – und habe den Hänger (inkl. Tüv – YES!) wieder abgeholt. Das finde ich echt nett und praktisch. Etwas verschluckt habe ich mich jedoch, als mir die freundliche (und im übrigen auch attraktive) Dame an der Kasse die Rechnung präsentiert hat: 41 Euro!
Boah! Ich gründe meinen eigenen Tüv, damit muss man einfach reich werden. 30 Euro hat die Vollabnahme gekostet und 10 Euro das Wiegen. Nimmt man die 7 Euro für das Kurzzeitkennzeichen selbst und die 10 Euro für dessen Beantragung hinzu, so hat mich der kostenlose Hänger bislang 57 Euro gekostet. Montag melde ich an, würde mich nicht wundern, wenn ich die 100 Euro voll mache.