powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Spielereien: Supernova, Tennis Titans, Cantrip, MacMame

| Keine Kommentare

Supernova: Galactic Wars 1.1 ist ein nettes kleines Spielchen. Auf einer Art Brett bewegt man zunächst seine Raumschiffe. Wird dann ähnlich wie beim Schach ein anderes Raumschiff geschlagen, so gelangt man in den Arcade-Modus und kämpft dann eins gegen eins. Die Grafik haut einen dabei nicht unbedingt um, auch die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Für ein lockeres Spielchen in der Mittagspause ist es aber ok. Ob man für das Spiel aber auch US$ 19.95 bezahlen mag, wage ich zu bezweifeln. Diejenigen, die vielleicht noch per ISDN unterwegs sind, sollte vielleicht auch der Download von über 7 MB zu aufwendig sein.

Ich mag eigentlich keine Spiele, die mir ungefragt meine eingestellte Auflösung umstellen. Genau das macht aber Tennis Titans. Nach dem Programmende findet man die vorher geöffneten Fenster völlig anders skaliert wieder. Daran sollten die Entwickler wirklich noch arbeiten, denn ansonsten finde ich das Spiel wirklich niedlich. In den Kommentaren von MacUpdate meint da jemand, die Spielsteuerung wäre zu einfach. Da kann ich nur Ach was! sagen. Nettes kleines Tennis-Spielchen mit Comic-Figuren, was man auch locker mal den Nachwuchs ansehen bzw. spielen lassen kann. Das Spielchen gibt es auch für Windows, so ist auch nicht verwunderlich, dass man zum Spielen idelaerweise eine Zwei-Tasten-Maus benutzt. Der Download ist mit 10 MB nicht gerade klein, lohnt sich aber mE. Unregistriert kann man das Spielchen 60 Minuten lang spielen.

Cantrip ist ein kostenloser MUD-Client. Der sich bei mir aber irgendwie nicht starten llässt. Muss ich nochmal ansehen, wenn ich den Tiger habe.

MacMame, der Spielhallen-Konsolen-Emulator, liegt in einer neuen Version vor. Wer also noch ein paar alte Platinen zu Hause liegen hat, der darf sich die Programme jetzt wohl besorgen und auf dem Emulator spielen. Ich hatte mal so einen Kasten zu Hause stehen – jaja, die gute alte Studentenzeit. Nimmt aber prinzipiell nur viel Raum weg und mal eben ein neues Spiel kaufen geht auch ganz schön ins Geld.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.