Ich finde das ja sehr belustigend. Vor ein paar Tagen meldete Leo im MacOrama kurz und knackig, dass es eine Seite namens super OS X menubar items gibt, auf der man so allerlei Software findet, die sich in der Menüleiste festsetzt|festsetzen kann. Eigentlich nett!
Sieht man sich die Liste allerdings genauer an, so stellt man relativ schnell fest, dass sie alles andere als vollständig ist – mir persönlich fällt sofort auf, dass beispielsweise Adium X oder iPulse fehlen. Wie auch immer.
Jedenfalls ist das doch nicht wirklich ein ganzen Blogeintrag wert, oder?
Ooops.
8. März 2005 um 12:38 Uhr
Aber? Programme wie iPulse und AdiumX sind ja nur normale Programme, die eben ein Icon in der Menüleiste haben. Die Seite befasst sich aber, so wie ich das verstanden habe, mit Programmen, die hauptsächlich im Menü verweilen und weitgehend ohne Fenster auskommen. Und das kann und will weder Adium noch iPulse.
8. März 2005 um 12:43 Uhr
hm hm ohne mich da streiten zu wollen, aber beispielsweise „Sticky Windows“ oder „MenuCaledarClock“ würden dann dort auch nicht richtig hineinpassen, oder?
Geht es darum, dass die Programme nicht im Dock erscheinen? Geht es darum, dass die Programme die Menüleite und somit OSX um bestimmte Funktionen bereichern?
Wie auch immer. Ich finde die Liste ja auch tendenziell nett. Wahrscheinlich hast Du Recht und mein Eintrag ist schlecht formuliert.
8. März 2005 um 12:53 Uhr
Stimmt eigentlich Sticky Windows passt dann wirklich nicht rein. Bei MeunCalendarClock weiß ich nicht so recht, ob ich das schon als Fenster sehen will. Aber ist im Prinzip Haarspalterei. Hauptsache, man findet ein paar nette neue Sachen, um sein Menü zuzumüllen (hab wieder drei neue Sachen eingefügt, wird langsam voll da oben). Und vollständig ist wirklich was anderes, da hast du natürlich Recht (was ich oben gar nicht geschrieben hab, wie mir eben auffällt).