Ich bin weiss Gott kein Computer-Spieler mehr. Aber als ich bei Golem.de neulich die Bilder von Sid Meier’s Pirates! gesehen habe, da hab ich mir vorgenommen – wenn’s das Spiel für den Mac gibt, dann kauf ich es! Damals habe ich das bis zum Abwinken gespielt. Und ich finde es auch nett, dass sie gar nicht’s gross geändert haben.
Tja, bloss leider, leider … ist man als Mac-User mal wieder ausgeschlossen. Soweit zu lesen, wird es das neue Pirates nur für den PC und die Xbox geben. Tja, das zum Thema für den Mac gibt es auch alles. Schade! Da trösten mich auch nicht die Verweise auf alte Versionen, die man mit einem Emulator spielen könnte; Link und mehr bei yet another useless homepage » Frevel. Im MacUser.de-Forum wird dazu aufgerufen, dass man der Firma Firaxis Games eine Email schicken sollte, um Sie zu bitten, das Spiel vielleicht doch noch auf den Mac zu portieren.
Ich muss mir jetzt mal gut überlegen, ob ich mir die PC-Version kaufe und muss somit mal wieder feststellen, dass es ganz ohne PC wohl irgendwie doch nicht wirklich oder nur mit Mühe geht
24. Dezember 2004 um 15:07 Uhr
ganz so schlimm ist es ja auch nicht na ganz so schlimm ist ein PC ja auch nicht. PS: Für Linux gibt es auch nur Alibi-Spiele. Also muss ich jetzt wohl sagen: Ganz ohne Windows geht es eben doch nicht.
29. Dezember 2004 um 11:34 Uhr
doch … … es geht! Ich würde auch gerne »Die Siedler 5« spielen, oder »Grand Prix 4« – aber leider gibt es die nicht auf dem Mac.
Aber mir würde nicht im Traum einfallen, dafür einen PC anzuschaffen.