Ich habe einen iPaq (manchmal frage ich wirklich, warum ich mir dieses ganze Spielzeug unbedingt immer anschaffen muss, der iPaq dient mir aber hauptsächlich mit TomTom als Navigationssystem fürs Auto und hat somit seinen Lebensberchtigungsschein erstmal sicher) und habe mir im Februar 2004 das Programm PocketMac 3 Pro gekauft.
Mein Plan war damals, in beständiger Regelmäßigkeit meinen iPaq mit dem Powerbook und dann das SE T610 ebenfalls mit dem Powerbook zu syncronisieren. Naja, im Februar habe ich das wohl auch 2-3 Mal gemacht, danach eher nicht mehr. Gestern wollte ich dann mal wieder sowohl das Adressbuch auf dem Powerbook, als auch das Telefonbuch auf dem Telefon wieder auf den neusten Stand bringen.
Nach einer halben Stunde hatte ich es dann geschafft, dass alle Einträge auf allen Geräten (ja, selbst im Outlook auf der Dose) gelöscht waren. Das war ja sowas von frustrierend! Ich habe dann die Einträge aus dem Mülleimer von Outlook herausgefischt und dann nach und nach wieder alle Geräte bestückt. Von Synchronisation kann da aber beim besten Willen nicht die Rede sein. Zwar bietet mir PocketMac die Option, dass ich angeben kann, was das führende System ist, aber die Meldungen, die da kamen haben diese Einstellungen irgendwie übergangen.
Zwischenzeitlich habe ich dann festgestellt, dass es ein Minor-Update von PocketMac gab, aber so der Bringer ist das auch nicht. Ich will hier nicht ausschliessen, dass ich mich an der einen oder anderen Stelle zu dämlich angestellt habe, aber so das Gelbe vom Ei ist das alles nicht.
