powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Kulturreport: Andy Goldsworthy

| 1 Kommentar

Was für ein Armutszeugnis. Gestern habe ich um 23 Uhr noch den Kulturreport auf dem Ersten gesehen. Darin gab es einen Beitrag über einen Künstler, der vergängliche Kunstwerke in der Natur aus natürlichen Materialen schafft. Das ganze hat mich mehr als beeindruckt, bloss leider kann ich mir keine Namen merken. Jetzt wollte ich das eben noch einmal nachlesen und finde .. nichts! Schwaches Bild! Die Bayrische Redaktion, die für die letzte Sendung zuständig war, hat es wohl noch nicht auf die Reihe bekommen, eine entsprechende Seite einzupflgen. Manno!

Immerhin konnte ich mir merken, dass es über diesen Künstler Bücher bei Zweitausendeins gibt. Die Suche bei denen funktioniert auch: natur kunst führte mich zum gewünschten Ergebnis.

Der Künstler heisst Andy Goldsworthy [ Wikipedia: de | en ]. Ich glaube die (oder eins der) Bücher wünsche ich mir zu Weihnachten.

Der gute Mann sammelt sich beispielsweise einen Haufen bunte Blätter zusammen und legt, die dann zu einem atemberaubenden Muster (mehr). Das Ganze fotografiert er und überlässt dann das Kunstwerk wieder der Natur. Das finde ich auch vom Gedanken sehr schön.

Ein Kommentar

  1. dvd Es gibt auch eine Goldsworthy-DVD bei zweitausendeins. Die ist ebenfalls sehr sehenswert.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.