Ich sag‘ doch, das wird ein guter Tag! Ich war ja nie so richtig begeistert von CocoaMySQL – die GUI sagt mir einfach nicht zu. Alle anderen MySQL-Clients, die ich bislang sonst gesehen hatte waren kostenpflichtig (und auch nicht für ein paar Dollar zu haben).
Jetzt habe ich mir eben YourSQL heruntergeladen und bin schlicht weg begeistert. Die GUI orientiert sich etwas am OS X Finder, das ganze ist genau so aufgebaut, wie ich das gerne habe. Das Programm ist auch flott bei der Sache. Im übrigen ist das Tool nicht nur kostenlos, sondern liegt auch noch im Quellcode vor.
Einfach klasse! Wer wie ich viel mit PHP und MySQL herumschustert, der sollte sich YourSQL auf jeden Fall mal ansehen!
13. Oktober 2004 um 09:51 Uhr
tora http://www.globecom.se/tora/
ist zwar eher für oracle DB’s gedacht, aber kann auch mysql
läuft allerdings auch unter X11 (und windows/linux …)
und fink.sf.net ist dein Freund, wenn du Tora nutzen willst.
(und falls man einen Oracle Client für Mac OS X braucht, den gibt es
Hubertus
13. Oktober 2004 um 10:02 Uhr
re: tora hast du schon mal tora unter mac os x zum laufen gebracht?
falls ja, so könntest du mal eine kurzanleitung mit den benötigten tools / packages posten, die vorab zu installieren sind.
mir ist es bislang leider noch nicht gelungen.
ansonsten kann ich DbVisualizer (http://www.minq.se) als DB-Frontend empfehlen. Ich nutze es täglich bei der Entwicklung von Datenbanklösungen (meistens Oracle + MySQL).
Hätte ich ein wenig Geld übrig so finde ich die Möglichkeiten von MacSQL durchaus attraktiv, wie z.B. automatisches Update von FileMaker-Lösungen, aber das steht auf einem anderen Blatt.
r.