Ich habe heute zum ersten Mal seit ich laufe Muskelkater. Meine beiden Runden heute morgen waren eine echte Qual – trotz des schönen Sonnenaufgangs. Gestern morgen bin ich drei Runden gelaufen und dann nachmittags mit einem Freund noch zwei. Das waren dann wohl insgesamt 15 km. Für meinen Körper wohl eindeutig ein paar Kilometer zu viel.
Konsum macht glücklich! Ich will jetzt auch so eine Uhr haben, die mir meinen Puls anzeigt. Ich war ja überrascht, dass so ein Brustgurt gar nicht so hinderlich ist, wie ich immer angenommen habe. Jetzt muss ich mal nachsehen, was der Markt da so hergibt und was das so kostet. Mein Freund hat so ein Ding, was er mit dem Rechner abgleichen kann. Ich bezweifle mal, dass es so eine Uhr auch mit Software für den Mac gibt (zudem ich auch nicht denke, dass es sich bei meinem Laufen überhaupt lohnen würde, irgendwas genauer auszuwerten).
20. September 2004 um 09:27 Uhr
Polar Ich hab eine von Polar. Die M62. Sie zeigt mir außer dem Puls auch an wieviel ich nach einem Training verbrannt hab. Zusätzlich kann man in regelmässigen Abständen seine Fitneß testen. Man liesst dann in einer Tabelle ab, wie sich das im Laufe der Zeit entwickelt. Nicht schlecht. Aber was das synchronisieren mit dem Mac betrifft – da sieht es glaub ich schlecht aus.
20. September 2004 um 17:31 Uhr
Polar, na klar
Jo. Ich habe meinen Freund auch nochmal gefragt, der hat eine Polar S610. Ich habe auch schon bei eBay ein bisschen geguckt, aber diese Dinger sind ja nicht gerade umsonst. Aber muss ich ja auch nicht von heute auf morgen haben. Zu diesen Teilen gibt es übrigens auch einen Vergleich von der Stifftung Warentest, allerdings schon etwas betagter (3/2002).