powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Applescript: ecto2 quoting Safari (was Safari2ecto) [Update]

| Keine Kommentare

[Update:] Ich habe gerade festgestellt, dass die Funktionalität jetzt von ecto auch so unterstützt wird, wenn man bei Safari im Menü Dienste sich zu ecto durchhangelt [Das Template zum einzubindenen Text definiert man unter Menü Weblog – Edit Templates – Reiter Blog this ]. Der einzige (kleine) Unterschied bei meiner Version ist eben, dass man einfacher aus seinen eigenen Seiten quoten kann (und das ganze vielleicht etwas schneller aufrufen kann).[/Update:]

So, nachdem die neue Version von ecto (wenn auch erstmal nur als BETA) für alle verfügbar ist, kann ich ja jetzt auch mein optimiertes AppleScript ecto2 quoting Safari unter das Volk bringen.

Das Ding hilft mit ungemein beim bloggen. Nach der Installation findet man es im AppleScript-Menü. Befindet man sich auf einer Webseite mit Safari und ruft das Script auf, so wird der Link der Seite inkl. dem Seitennamen in ecto eingefügt (Hierbei wird noch geguckt, ob es ein offenes ecto-Fenster – wenn ja, wird der Link dort eingesetzt – wenn nein, wird ein neues Fenster geöffnet).

Eine weitere Erleichterung für mich – hat man zusätzlich einen Text auf der Seite markiert, so wird auch dieser Text als Quote (Formatierung kann man anpassen) mit dem Link der Seite als Fundstelle in Safari eingepasst.

Noch Fragen? Quatsch. Einfach Runterladen und Ausprobieren. Achja! Das Readme sollte dringend gelesen werden, da das Script selbst angepasst werden muss.

ecto2safari (zip, 13 KB)
Über Feedback, ob nun in Form eines Kommentars oder einer Email, würde ich mich freuen.

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.