powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

[blog]referrers

| Keine Kommentare

Ich stöbere ja wirklich gerne in den Referrers des Blogs – auch wenn blogger.de nicht unbedingt die Top-Auswertung bereitstellt. Immerhin reicht es dafür, sich über Sex-Spam-Referrers zu ärgern|wundern, über Suchbegriffe bei eBay zu staunen oder eben andere Blogs und|oder Seiten zu entdecken.

Manchmal erfährt man so auch etwas über seine Leserschaft. Über Beiträge wie diese freue ich mich natürlich:

ein mac-bezogenes blog, das ich jetzt schon seit ca. 1 monat regelmässig lese - das powerbook blog. im gegensatz zu vielen anderen mac-bezogenen blogs ist hier auch richtig humor vorhanden und es finden sich immer wieder interessante links (die vom autor teilweise auch nur als notiz ins blog geschmissen wurden).
[ Quelle: »noledgebase.com ]

because of posts like these the powerbook blog is gonna stay on my rss-feed :-)

[ Quelle: /blog ]

Interessant finde ich auch, dass man von manchen Seiten auch noch Wochen später immer wieder Besucher bekommt, wie beispielsweise von iPod-news.de.

Die meisten Referrers – über 280 innerhalb von 24 Stunden – hatte mein bescheidenes Blog durch die Erwähnung bei MacGuardians.de.

Was ich hingegen von dieser Seite halten soll und warum ich von ihr ein Referrer bekommen habe, keine Ahnung.

Im übrigen sind die Referrers für jeden frei zugänglich.

[ Wo ich gerade das Thema Statistik anreisse. Laut Meister Dirk Olbertz ist dies mein 1219. Eintrag bei blogger.de. Seit 207 Tagen ist das Blog online, macht einen Schnitt von 5,9 Beiträgen pro Tag. Laut Blogstats.de gibt es heute 82 Verweise aus 42 Quellen auf das powerbook_blog, http://powerbook.blogger.de“ >Technorati.com zählt da ungleich weniger mit 47 Verweisen aus 30 Quellen. ]

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.