powerbook_blog

klein, praktisch, unverdaulich seit 2004

Auf den Hund gekommen

| Keine Kommentare

Alex King ist so Hund gekommen.

Ich finde seine Wahl gelungen: Miniature Australian Shepherd, wobei ich nicht wirklich verstehe, wie diese Rasse jetzt auf Deutsch heisst.

Kelpie? Nein? Australian Cattle Dog?. Nein? Oder ist die Miniature-Züchtung noch einmal was ganz speziell Amerikanisches? Schliesslich gibt es dort auch den Australian Shepherd. Ich mag ja auch den Border Collie (Ist das nicht der aus Schweinchen Babe? Ja!), der scheint aber nicht so der ideale Stadthund zu sein:

Neben der ausreichenden Bewegung (min. 1 - 2 Stunden) muß man einen Border Collie auch mindestens 2x am Tag (min. 10 Minuten) geistig fordern. Dies können Unterordnungsübungen, Suchübungen (Spielzeug verstecken und suchen) und kleine Tricks (zB.: Spielzeug mit Namen identifizieren wie in "Wetten das..."),  sein. Diese Übungen fördern nicht nur das geistige Potential des Border Collies, sondern auch die Bindung zum Hundeführer.
[ Quelle bordercollie.meinhund.at ]

Hm? Nein, ich will gar keinen Hund – ähem – also zumindest stehe ich noch zu meiner Aussage: „Ich habe nichts dagegen, wenn Du einen Hund anschaffen willst, bloss muss Dir klar sein, dass ich nicht mit ihm rausgehe …“

Schreib einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.